Lohnt sich das noch?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von caramaus 15.05.11 - 21:50 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Brauche mal einen kleinen Rat von euch.

Meine Maus ist fast 18Monate alt. Wir haben ihr im Frühjahr ein Bobbycar gekauft, welches sie aber nur mäßig nutzt. Sie mag es wohl gerne, aber sie ist irgendwie zu klein bzw. hat zu kurze Beine, um es nur annähernd vernünftig fahren zu können.

Durch Zufall haben wir vor ein paar Tagen ein Puky Wutsch ausprobiert. Wir wahren im Fahrradladen weil mein Männe sich ein Fahrrad kaufen wollte und um irgendwie die Zeit rumzubringen, habe ich die Maus auf das Puky gesetzt. Sie hat es geliebt und ist super durch den Laden gefahren. Sie hatte so viel Spaß...

Ich ärger mich richtig, dass ich nicht gleich ein Puky Wutsch gekauft habe sondern das Bobby-Car. Weil das steht meist nur rum und wird wenn überhaupt höchstens ein paar Minuten bespielt. Am interessantesten ist die Hupe...

Jetzt zu meiner Frage: Lohnt es sich noch ein Puky Wutsch anzuschaffen? Oder soll ich lieber abwarten und dann gleich ein Laufrad oder Dreirad kaufen?

C.

Beitrag von deifala 15.05.11 - 21:56 Uhr

Hey!
Also unsere große wird übernächste Woche 3 und sie düst noch jeden Tag damit rum. Sie ist auch absolut nicht gewillt es schon her zu geben. mal sehen wie es ist wenn nun zum Geburtstag ein Laufrad kommt.

Kommt halt nun drauf an was dir lieber ist. Also das kleine Laufrad können se ja aber zwei Jahren schon fahren - je nach Größe.

Wir haben halt anstatt einem BobbyCar schon gleich ein Wutsch angeschafft. Schaffen nun ein BobbyCar vielleicht für den Junior wenn die Große das Wutsch nun noch nicht her gibt.

LG

Beitrag von 04.06-mama 15.05.11 - 21:56 Uhr

Hi, es lohnt sich auf jeden Fall. Unser Kleiner ist letzte Woche 2 Jahre geworden und fährt immer noch sowohl mit Puky Wutsch als auch mit Bobbycar. Ich bin zwar der Meinung das das Puky Wutsch jetzt schon etwas klein wird aber ihm gefällts und solange er Spaß damit hat soll er damit fahren. Ich würde an deiner Stelle noch eines kaufen!

Lg 04.06-mama

Beitrag von zwei-erdmaennchen 15.05.11 - 22:22 Uhr

Hi,

schau doch mal nach gebrauchten bei Kleinanzeigen. Die kosten oft nur 15 Euro und sehen immer noch wirklich gut aus. Wir haben bei der Großen auch den BobbyCar-Fehler gemacht, die Kleine hat nun ein Wutsch. Und das nutzt auch die Große mit ihren drei Jahren noch gerne mal zwischendrin. Je nachdem wie fit dein Zwerg ist kannst du es aber auch schon mit einem normalen Laufrad probieren. Unsere Große ist mit 1 1/2 Jahren schon damit rumgedüst.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von caramaus 16.05.11 - 09:20 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Wir haben nochmal gesprochen und werden einfach eins holen. Erstens hat die Maus momentan daran Spaß und zweitens kriegen wir ja gerade noch ein zweites Mäuschen. Also wirds sich ja doch auf jeden Fall lohnen. Auch wenn die Große es nur ein halbes Jahr nehmen sollte, dann wird es die/ der Kleine es ja noch benutzen.

C.