Menopur Fläschchen mit Pulver öffnen oder nicht?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sally14 15.05.11 - 22:02 Uhr

Hallo,
ich soll bei der nächsten ICSI Menopur spritzen zusätzlich zu Puregon,
3 Fläschchen und 1 1/2 Pulver,
auf dem Beipackzettel steht, man spritzt die Lösung durch den Deckel und auf der Anleitung steht,
dass man die Fläschchen mit dem Pulver öffnen soll.
Wie mache ich das denn nun am Besten? Hab Angst, dass ich was falsch mache und möchte das schon vor dem Spritzen genau wissen.
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Sally

Beitrag von sabinelindmeier 15.05.11 - 22:05 Uhr

Hallo, ich nehme an, dass auf dem Fläschchen ein Metalldeckelchen oder Plastikdeckelchen drauf ist. Diesen musst du abmachen und dann durch die Membran spritzen.
Beim Merional war der abzunehmende Deckel farbig, ich glaube blau oder gelb.

Viele Grüße Sabine

Beitrag von sally14 15.05.11 - 22:58 Uhr

Hallo,
danke für die schnelle Antwort und wie mache ich das, wenn ich drei Fläschchen mit nur 1 1/2 Fläschchen Flüssigkeit mischen soll?
Liebe Grüße
Sally

Beitrag von biene0812 16.05.11 - 06:34 Uhr

Guten Morgen,

wieso hast Du so wenig Flüssigkeit? Eigentlich ist pro Pulver-Fläschchen auch einmal Flüssigkeit dabei.
Ansonsten musst Du Flüssigkeit in die erste Ampulle spritzen dann wieder aufziehen in die zweite Ampulle spritzen, wieder aufziehen und dann in die dritte spritzen.
Mit Deckel abmachen ist die kleine blaue Kappe auf dem Meno gemeint.

LG

Beitrag von biene0812 16.05.11 - 06:38 Uhr

Nachtrag:

Das geht natürlich nur wenn Du Spritzen hast die groß genug sind denn die die im Meno enthalten sind fassen nur 1 Ampulle mit Flüssigkeit.

Beitrag von sabinelindmeier 16.05.11 - 06:51 Uhr

Die Spritze wird schon groß genug sein, denn sie nimmt ja nur 1/2 Fläschchen Flüssigkeit.

Beitrag von biene0812 16.05.11 - 14:44 Uhr

da steht was von 1 1/2

Beitrag von sabinelindmeier 16.05.11 - 15:37 Uhr

Stimmt, hab die 1 vor dem 1/2 nicht gelesen. Aber das wird schon passen. Bei mir war immer etwas mehr Platz in der Spritze.

Beitrag von sabinelindmeier 17.05.11 - 18:47 Uhr

Bitte schön, ich habe dir sehr gerne geholfen! Ich finde es nur immer schade, dass die Fragestellerinnen keine Zeit mehr haben, sich zu bedanken.

Beitrag von sabinelindmeier 17.05.11 - 19:57 Uhr

Uuups, sorry Sally, das war der falsche Beitrag... Nicht bös sein, bitte, bin beim Anklicken wohl verrutscht :-(