Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 16.05.11 - 05:19 Uhr

Mann & Kinder: Würstchen, Kartoffelbrei & Pfannengemüse #mampf
ich: Obsttag #mampf


Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Meine Nacht war ganz ok, die der Kinder wohl super. ;-) Die schlafen noch. Aber irgendwie kann ich seit ner Stunde nicht mehr schlafen. Naja, somit ist zumindest ein bisschen HH schon erledigt. ;-)

Um 6 Uhr werden die Mädels geweckt, bis dahin hab ich noch ein bissel Ruhe. ;-)

Ich habe heute Spätdienst. Über Mittag geht Joel zur Tagesmutter. Das klappt super, darüber bin ich froh. Ansonsten steht bei mir heute morgen HH an.

Wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 16.05.11 - 06:51 Uhr

Guten Morgen Caddy,

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war ruhig, nur ist Vanessa gestern etwas später eingeschlafen, was aber auch kein wunder ist, bei drei mal Geburtstag feiern. ;-)

Da heute Montag ist, gibt es in der Kita #mampf Milchreis, Milchnudeln oder Eierkuchen #mampf süßes Mittag eben.

Ich werd dann schnell zur Bank gehen und paar Besorgungen machen sowie zum Arzt fahren und ein Rezept holen und ein bisschen Einkaufen.
Mittasg möchte ich mich dann hinlegen, ich bin doch ganz schön geschlaucht von dem Wochenende. #schwitz

Ansonsten steht nichts weiter an #freu
Raus gehen wird heute wohl nicht drin sein, denn ab Mittags ist Regen gemeldet also werden wir es uns zu Hause gemütlich machen und mit dem neuen Spielsachen spielen oder mal wieder etwas Wii.

Allen einen schönen Wochenstart. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die Angelina Ballerina guckt. #verliebt

Beitrag von saskia73 16.05.11 - 06:54 Uhr

Kartoffeln, Spargel und Putenschnitzel

Guten Mor#gaehn Caddy,
guten Morgen Mädels.

Ich hab gestern nicht gekocht, deshalb gibt es das Essen von gestern erst heute ;-)

Unsere Nacht war zum davon laufen. Mini hat im Schlaf gesprochen...das hab ich gehört trotz geschlossener Türe #aerger, dann wurde er noch dazu mehrmals wach.....heute morgen bin ich mit Halsschmerzen erwacht und völlig geplättet #schmoll

Werde mir ein paar Vitamine gönnen ;-) und mich später auf den Weg zur Arbeit machen.

Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Heute Nachmittag geht Mini ins Handball und ich solange zu ner Bekannten. Der Große hat Mittagschule und die Große meint (von mir verboten) sich noch von ihrem Konfirmationsgeld ein Handy kaufen zu müssen. Der KV und dessen Freundin haben es ohne Absprache erlaubt #augen

LG Saskia

Beitrag von emmy06 16.05.11 - 08:25 Uhr

Gute Besserung Dir :-)


LG Yvonne

Beitrag von saskia73 16.05.11 - 14:17 Uhr

Danke dir !

Hab heute zum Glück nichts groß geplant und werde mir einen ruhigen Nachmittag gönnen, sofern dies mit drei Kindern möglich ist #augen

LG

Beitrag von emmy06 16.05.11 - 19:41 Uhr

Ich verstehe nur zu gut, wenn ich auch nur 2 Kiddies hab, aber ausruhen --- hmmmm ;-)

Beitrag von mia1980 16.05.11 - 07:27 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Entweder Frikadellen mit Salzkartoffeln und Gemüse
oder : Gefüllte Paprika

Unsere Nacht war auch besser, der Alltag hat uns wieder. Gott sei dank sind wir alle fit und können uns nachher auf den Weg in den Kiga machen.
Heute mittag darf Maya sich ne Freundin einladen und Mia hat Ergo.
Nachdem ich Samstag abend noch spontan bis nachts bei ner Freundin sass werden wir heute abend die Couch bekuscheln und ich werd Danni Lowinski gucken :-p

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Käfer im Bauch 36.SSW und Maya und Mia Katze spielend.

Beitrag von maika13 16.05.11 - 07:47 Uhr

#mampf Pfannkuchen mit Marmelade


Morgen Caddy,
Morgen Mädels,

#tasse Cappu. nehm ich gerne.

Der Grosse ist bereits im KiGa - der Kleine schläft noch, somit hab ich kurz für Urbia Zeit #freu.

Heute Vormittag ist Kleinkindertreffen mit Basteln - da bin ich dann 2 Stunden beschäftigt. Heute Nachmittag hat der Grosse sein erstes Fussballspiel #ball.
Dazwischen irgendwie HH.

Somit ist der Montag dann auch schon wieder vorbei!

Vlg.
Maika

Beitrag von goldcat1980 16.05.11 - 08:11 Uhr

Morgen Caddy!
Morgen Mädels!

Eine kleine #tasse Kaffee werde ich gerne mit euch trinken #danke.

#koch Hochzeitssuppe mit frischem Brot #koch

Heute ist der HH dran und so wie das Wetter aussieht brauche ich mich nicht mal damit zu beeilen, denn rausgehen wird wohl nicht möglich sein.

Euch allen einen schönen Montag #winke

LG
Kathi&Joshi noch schlafend #verliebt

Beitrag von midget83 16.05.11 - 08:12 Uhr

#koch Suppe (was für eine weiß ich noch nicht ;-) ) #koch

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

meine Nacht war wieder 'mal gut - mein Langschläfer-Kind schläft noch #verliebt.

Werden nachher kurz zu Rewe und Lebensmittel für heute uns morgen besorgen, danach setz ich dann gleich die Suppe auf und sollte es mein gebrochener Zeh zulassen, will ich hier noch durchsaugen. Mein Mann hat das seit letzten Mittwoch nicht geschafft #augen.

Bin mal gespannt, ob ich überhaupt Auto fahren kann...

Gestern waren wir zum Frühstücken im Indoor-Spielplatz - war toll.

LG & einen guten Start in die Woche
Katrin

Beitrag von emmy06 16.05.11 - 08:30 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Mittag
Möhren und Erbsen, Kartoffeln und gebratener Leberkäse #mampf


Der Große ist mit Oma bereits los in den Kiga, ich hab schon etwas Haushalt erledigt und werde mich nun auf den Weg zur Apotheke machen, in der Hoffnung es bleibt trocken und wir werden dabei nicht nass ;-)
Mein Mann ist gerade in Marburg bei Allergologen/ Lungenfacharzt wegen seiner Asthmageschichte, bin gespannt was da wieder zu Tage kommt...
Am Nachmittag werde ich wieder bei der manuellen Theraphie gequält #zitter es tut ja im Nachhinein echt gut, naber währenddessen könnte ich in die Liege beißen vor Schmerz :-(

Wünsch Euch was, LG Yvonne

Beitrag von emmy06 16.05.11 - 10:13 Uhr

Jetzt hab ich Angst, es besteht zusätzlich zum, nun diagnostizierten, allergischen Asthma noch der Verdacht einer Lungenentzündung bei meinem Mann... :-(

Beitrag von goldcat1980 16.05.11 - 10:18 Uhr

Oh man! Das sind wirklich keine gute Nachrichten :-(. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung #liebdrueck. Wie geht es denn mit der Behandlung weiter? Muss er jetzt ins KH?
LG
Kathi

Beitrag von emmy06 16.05.11 - 10:27 Uhr

Danke Dir... Wir wissen noch nichts, er ist gerade auf dem Weg zum Internisten, dann Röntgen und dann weiterschauen.

LG Yvonne

Beitrag von emmy06 16.05.11 - 11:40 Uhr

Entwarnung, Röntgen war ohne Befund... Lunge ist soweit ok.


LG

Beitrag von goldcat1980 16.05.11 - 11:54 Uhr

Super! Dann habt ihr eine Sorge weniger ;-). Gute Besserung #blume.
LG
kathi

Beitrag von saskia73 16.05.11 - 14:19 Uhr

Deinem Mann gute Besserung #klee

LG Saskia

Beitrag von emmy06 16.05.11 - 19:40 Uhr

Danke Dir Saskia, ich hoffe es geht jetzt mal wieder bergauf hier hinsichtlich Gesundheit *toitoitoi*

Beitrag von steffi2107 16.05.11 - 08:40 Uhr

Moin Mädels,

#koch Lachsfilet mit Gemüse und Reis #koch

Meine Nacht war etwas besser als die letzten. Ich komme wohl auf insgesamt sechs Stunden Schlaf. Naja eigentlich bin ich auch ganz fit.
Heute steht nicht viel an, ich bring Lena gleich rüber in die Kita und dann will ich oben die Kinderzimmer und Schlafzimmer sauber machen. Und anschließend will ich noch meine Geranien einpflanzen.

Am Nachmittag gehts sicher raus, mal sehen wie das Wetter wird. Das ist aber auch wieder kalt geworden #zitter

LG Steffi mit Mann<schon bei der Arbeit, Lena<spielend mit ihren Puppen und Tim<kurz vorm Einschlafen #verliebt

Beitrag von muffy83 16.05.11 - 08:50 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s Frühstück :-)

Heute gibt es:
*Warme Wiener mit Kartoffelsalat*

Lg

Beitrag von manoli71 16.05.11 - 09:06 Uhr

Schnitzel, Bohnen und Kartoffeln oder Kartoffelbrei

Guten Morgen,

danke fürs Frühstück. Ich nehm Kaffee, ganz viiieeellll!

Was für eine Nacht. Sohnemann ist erkältet und hat letzte Nacht bei uns im Bett geschlafen. Neben: Ich habe Durst, meine Nase läuft usw. hat er mich ewig getreten und lag wie angeklettet bei mir. Ich habe kaum geschlafen. Philipp bleibt heute auch zu Hause. Ich arbeite Montags ja nicht und da ist das auch kein Problem.

Mein Mann ist gestern aus Berlin wieder gekommen und war platt. Er hat von der nächtlichen Unruhe überhaupt nichts mitbekommen :-D.

Ich werde mich jetzt etwas den HH widmen. Die obere Etage hat es nötig. Dann steht noch Wäsche waschen auf dem Plan. Da es draussen echt kalt und nass ist, werden wir den Tag wohl im Haus verbringen.

Heute abend gehe ich dann mit ein paar ehemaligen und aktuellen Kolleginnen Essen. Wird bestimmt lustig.


LG Tina

Beitrag von elvis666 16.05.11 - 10:14 Uhr

Moin Mädels...

#koch Eisbergsalat mit Putenschnitzel #koch

Ich hoffe, das ich jetzt wieder mehr Zeit hab, war ziemlich stressig die letzten Wochen und Lilly steckt dazu noch mitten im Schub #augen
Dafür zieht sie sich überall hoch wo es nur geht und räumt mir sämtliche Schubladen aus, weil die Wohnung krabbelnd erkundet wird. Oh mann da muss man echt aufpassen wie ein Schießhund #klatsch

Heut steht nich viel an, die Nacht war furchtbar, das heißt heut bissi relaxed :-)

Liebe Grüße lllllliiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhgs (das hat grad Lilly geschrieben) #rofl
Anke

Beitrag von carlotka 16.05.11 - 10:20 Uhr

Düppekochen mit Apfelmus #mampf

Beitrag von ronjas_ma 16.05.11 - 10:23 Uhr

#mampf Lammkotletts, Kartoffeln, Bohnen im Speckmantel und Sauce Bernaise#mampf.

LG
Saskia

Beitrag von chatta 16.05.11 - 10:32 Uhr

Hallo!


Es gibt Gnocchi mit Speck-Lauchsosse, dazu einen grünen Salat und frisches Obst zum Nachtisch.




LG
cha, 28 Ssw #verliebt#verliebt

  • 1
  • 2