Netbook, worauf achten?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von 3wichtel 16.05.11 - 07:48 Uhr

Hallo,

ich würde mir gerne für unsere Wohnwagen-Urlaube ein Netbook zulegen.
Worauf muss ich da achten?

Ich würde noch einen Internetstick dazu kaufen, damit ich auch ins Netz kann.

Das Netbook sollte vorrangig zum Surfen und emails-Lesen da sein.
Wäre natürlich schön, wenn ich an emails angehängte Dateien (jpg., word, excel, pdf) öffnen könnte. Ein Betriebssystem von Windows brauche ich also auch...

Worauf muss ich achten?

Beitrag von schnecki82 17.05.11 - 19:15 Uhr

Hallo!

Also ich kann dir den Eee PC von Asus empfehlen. Es hat das Windows 7 und ich bin wirklich sehr zufrieden; ebenfalls mit der Akkuleistung.

Im Laden habe ich mich beraten lassen. Meine Nichte hat das neue Sony Netbook mit dem typischen Sony-Netbook-Problemen. Es fährt nach einer Weile nicht mehr hoch. Passiert wohl des öfteren.

Der Vorteil vom Eee PC:

Asus brachte damit den Vorreiter der Netbooks raus. Damit hat der Eee PC einfach von der Technik her ein halbes Jahr Vorsprung.

Liebe Grüße

Sabine