Frage wegen Sushi

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von helele 16.05.11 - 08:08 Uhr

Hallo ihr lieben,

Eigentlich soll man in der ss ja kein Sushi essen. Aber jetzt meine Frage wenn ich nur Sushi esse mit gurke oder Krebsfleisch (was gekocht ist) dürfte das doch normal kein Problem sein, oder?
Muss halt dann auf die klassischen rohen Sachen verzichten!

Danke

LG helele #stern-chen und #ei 6+6

Beitrag von erbse2011 16.05.11 - 08:10 Uhr

also wo wir suhshi essen waren hab ich auch nur die mit gurgen und krebsfleisch gegessen, denke ist kein problem. nur den rohen frisch und die rohen fleisch und fischsachen hab ich weggelassen

Beitrag von helele 16.05.11 - 08:12 Uhr

Super :-D! Ich glaub dann stehn die chancen gut heute sushi zu bekommen :-D!

DANKE

Beitrag von ballroomy 16.05.11 - 08:13 Uhr

Wenn die in der Küche sauber arbeiten seh ich da kein Problem.

Kannst ja nach fragen, ob die Sachen mit dem rohen Fisch in Berührung kommen.

Beitrag von lilibo 16.05.11 - 08:25 Uhr

Meine Frauenärztin hat mir in der letzen ss gesagt das ich auch tiefkühl Sushi essen darf wenn ich es mag. Da sind die bakterien auch Tod.
Guten Appetit! #mampf

Beitrag von ninaetta 16.05.11 - 08:28 Uhr

Ich hatte letztens auch totale Lust auf Sushi :-)

Hab mir dann eine Ladung Avocado-Maki und Californian-Rolls gegönnt.
Alles ohne rohen Fisch ist doch in Ornung.

LG, Nina

Beitrag von yamie 16.05.11 - 08:41 Uhr

morgen,


ich bin ein riesiger sushi fan und ess das auch weiterhin in der ss.
natürlich lass ich dinge wie rohen fisch weg. gibt doch genug wahlmöglichkeiten: avocado, frischkäse, gurke... etc.

in diesem sinne... #mampf



lg
yamie 19.ssw


__________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von jule0611 16.05.11 - 10:57 Uhr

Huhu,

Ich war gestern erst Sushi essen und werd es auch weiterhin!
In dem Restaurant wo wir immer gehen wird das Sushi frisch vor den Augen zubereiten und deswegen verzichte ich auch auf nix!

Also guten Hunger!!

Liebe Grüße
Jule