Wer nimmt Acimol in der SS???? Oder hat es genommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bienie 16.05.11 - 08:29 Uhr

Hallo Zusammen,

ich habe seit über einem Jahr immer wieder starke Probleme mit Blasenentzündungen!!

Bin dann seit Februar beim Urologen deswegen in Behandlung. Er hat mir eine Therapie mit Acimol verschrieben. Nachdem ich erfahren habe das ich SS bin, habe ich es abgesetzt, da in der Beschreibung stand "nicht während der SS einnehmen"!!

Habe dann meinen FA gefragt ob ich diese weiter nehmen kann - er meinte ja. Mir kam es aber so vor, dass er das Medikament überhaupt nicht kennt - so hat er zumindestens geschaut!! Habe es dann auch jetzt erstmal nicht mehr genommen, da ich auch keine Probleme mehr mit Blasenentzündungen mehr hatte!!

Jetzt habe ich aber seit dem Wochenende wieder Probleme - daher meine Frage an euch ob es jemand auch noch nimmt oder genommen hat?!

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

LG

Sabrina + #ei 7+0

Beitrag von schnecke150472 16.05.11 - 08:38 Uhr

HuHu Sabrina,

ja ich;-) in der SS und in der Stillzeit zu Anfang auch! ich hab damals Embryotox angerufen

http://www.embryotox.de/impressum.html

Du kannst das nehmen, schadet nicht...meine Maus ist auch pumperlgesund!

LG Marion

Beitrag von bienie 16.05.11 - 08:41 Uhr

Hallo Marion,

vielen Dank für deine Info!!!

Hatte auch schon bei Embrytox geschaut, finde aber das Medikament nicht dort?! Kannst du mir Info geben, wie ich das finden kann??

Hast du auch die normale Dosis weiterhin genommen, also 3x1 Tablette am Tag???

LG

Sabrina

Beitrag von schnecke150472 16.05.11 - 08:43 Uhr

Du kannst da auch anrufen, die schauen dann extra für Dich nach und rufen zurück oder wissen es. Es stehen nicht alle Wirkstoffe in der Liste.

Ja genau, 3*1!

LG