Wo ist der beste Platz für ein Mobile?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von pingumom 16.05.11 - 08:40 Uhr

#winke Guten Morgen die Damen,

habe hier seit der Geburt für meine Tochter (6 Wochen) von Haba das Zwitscherling-Mobile liegen und bin noch unschlüssig, wo ich es aufhängen soll. Zur Wahl stehen:

1. Überm Bett (aber macht einen das Gebammel da nicht verrückt?)
2. Überm Wickeltisch (aber kommt es da vielleicht dem Heizstrahler in die Quere?)
3. Überm Laufstall im Wohnzimmer?

Wo hängt eures und was würdet ihr mir raten?

Danke und LG
Pingumom

Beitrag von maerzschnecke 16.05.11 - 09:04 Uhr

Bei Deiner Konstellation würde ich es über'n Laufstall hängen, wenn Deine Kleine da tagsüber drin liegt - da hat sie dann am meisten davon.

Bett ist für mich zum Schlafen da und die Wickelzeit ist ja nicht so lange.

Beitrag von die_elster 16.05.11 - 10:27 Uhr

Da schließ ich mich meiner Vorschreiberin an.#pro

Lg Heike+Lindsey(*01.2007)+Ziva(*07.2008)+Dean(*12.2010)#drache

Beitrag von katze303 16.05.11 - 10:29 Uhr

Wir haben das Sonnenschein-Mobile von Haba und es hängt überm Laufstall, weil Moritz da die meiste Zeit liegt. Er liebt es total :-)

Also ich würde deins überm laufstall aufhängen.

LG#winke

Beitrag von binipuh 16.05.11 - 10:55 Uhr

Hallo Pingumom,

wir haben auch das Mobile.
Bei uns hängt es über dem Wickeltisch. Haben aber auch keinen Heizstrahler.

Falls es doch passt, kannst Du Dir ja noch von irgendwo Klettband holen und eine weitere Aufhängung fertigen.
Dann kannst Du es umhängen.

Überm Bett hängt bei uns gar nichts.
Das Bett ist zum Schlafen da und nicht zum Spielen.

Gruß

Bini

Beitrag von rona2609 16.05.11 - 11:00 Uhr

Huhu,

also unser Kleiner liebt sein Mobile über der Wickelkommode (wir haben allerdings keinen Heizstrahler). Er liegt sowieso gerne in seinem Zimmer, egal ob Bett oder Kommode. Über dem Bett haben wir ein elektrisches Mobile (haben wir geschenkt bekommen - mir hätte auch ein normales gereicht), welches abends zum schlafen gehen angemacht wird (hat auch ein dumpfes Licht).
Übern Laufstall finde ich aber auch eine gute Idee (wir haben keinen).
Kannst ja zur Not mehrere aufhängen? Das, welches wir über der Wickelkommode haben, ist etwas kleiner und nimmt nicht soviel Platz weg. (von ikea für 5 Euro oder so)

Naja... weiß nicht, ob das jetzt hilfreich war?!?! :-p;-)

Liebe Grüße
Nadine & der kleine Florian (heute 7 Wochen) #winke

Beitrag von tulpe0212 16.05.11 - 11:09 Uhr

haben das Mobile über dem Wickeltisch... Keine Probleme mit dem Heizstrahler