Warum nur!?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1stern1984 16.05.11 - 08:42 Uhr

HAllo zusammen,renne Jetzt seit ein paar Tagen mit Ul Schmerzen und ziehen im Rücken rum! :-[
Warum kann sich der Zwerg nicht einfach mal auf den Weg machen und auch mal ein seine Arme Mama denken? :-p #verliebt
Bin den ganzen Tag über so kaputt und mag einfach nur noch schlafen und mich ausruhen.#gaehn
Wie geht es euch denn?
Hab ihr vielleicht ein paar Tips für mich,alles mal vielleicht etwas in die Gänge zu bekommen? :-p

Vielen lieben dank schon mal für die Ratschläge! #winke

Liebe Grüße Mandy #winke #winke

Beitrag von sunni1108 16.05.11 - 08:46 Uhr

Meine Schwägerin schwört auf Treppenlaufen..... aber obs wirklich was hilft weiß ich nicht.

Im Krankenhaus gibts wohl eine Art "Wehencocktail" da ist u.a. Rizonusöl drin, aber ob ich das alleine daheim machen würde weiß ich nicht....

Nur Mut! Bald hast du den Zwerg in den Armen dann willste ihn vielleicht lieber wieder im Bauch haben *lach

Beitrag von malafe 16.05.11 - 08:55 Uhr

Hallo Mandy,

bei mir hat auch immer gut der "Wehencocktail" geholfen.

Grüße, MalaFe

Beitrag von jenny133 16.05.11 - 08:59 Uhr

Hallo Mandy

na das hört sich aber doch so an, als ob dein Körper alles für die Geburt vorbereitet?! Achte darauf und leg dich wirklich mal hin und ruh dich aus! Sobald die Geburt losgeht und das Kind dann da ist hast du eh keine Ruhe mehr und alles ist ziemlich aufregend :-)

Wünsch dir eine baldige schöne Geburt!!

Die Tipps mit dem Geburt in Gang setzen wirst du doch hier schon gelesen haben, aber wenn dein Körper und das Baby noch nicht wollen, hilft das alles nichts ;-) Also abwarten und Tee trinken ;-)

LG
Melanie (34+1)

Beitrag von tulpe27 16.05.11 - 09:52 Uhr

Meine Hebamme hat mir gerade erzählt, dass in dem Mittel zum Einleiten der gleiche Wirkstoff sein soll, wie im Sperma des Mannes. Deswegen ist eine kleine Runde im Schlafzimmer auch ihr Geheimtipp ;-) Aber da muss man auch erstmal Lust drauf haben, in der Phase der Schwangerschaft!

Viel Glück!!

lg

Beitrag von juliz85 16.05.11 - 10:47 Uhr

bin auch supermüde im moment, aber du bist doch erst 39. ssw, also hast ja theoretisch noch zeit! unsere hebi im kurs sagte, den oberen bauch massieren und himbitee trinken soll helfen, aber eben nur, wenn körper und kind bereit sind... lg!