22 ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 17876 16.05.11 - 08:47 Uhr

Guten Morgen zusammen,


ich bin erst in der 22 ssw und fühle mich wie Mitte 30ste. Das lange laufen wird immer mühsamer und Puste hab ich auch nicht mehr soviel...kenne das gar nicht von meiner vorigen ss! Ergeht es einigen von euch ähnlich, oder bin ich einfach nur zimperlicher geworden?#schwitz

LG

Beitrag von 19.02.2011 16.05.11 - 08:51 Uhr

Huhu,
ich bin in der 21.SSW mir geht es da aber ganz genauso...kaum mache ich was, dann schnaufe ich wie ein Düsenjet #hicks mein Mann lacht immer, weil ich nachm duschen verschwitzer bin als davor :-p aber ich hab mich damit abgefunden.

Alles Liebe!

Beitrag von queen-mary 16.05.11 - 08:51 Uhr

hallo!

du hast zwei tage nach mir termin...;-)

ich kenne das zu gut. ich kann auch nicht mehr lange laufen. bin immer total fertig und brauche dann erst mal ruhe...
eigendlich schon der hammer. was machen wir erst wenn wir mal in der 38 ssw sind?!?

lieben gruss queenmary+ 22 ssw

Beitrag von 17876 16.05.11 - 08:54 Uhr

Das hab ich mir auch schon gedacht..nur noch liegen und nicht mehr aus dem Haus gehen??#rofl

Beitrag von cafetasse 16.05.11 - 08:56 Uhr

guten morgen,

ich bin ab morgen in der 22. woche und kann mich da nur anschließen...meine fä hat es mir auch erklärt warum das so ist...die bauchaorta zieht unheimlich viel energie vom herzen ab. seitdem mein bauch wächst spüre ich die aorta die ganze zeit....und wenn ich irgendwas anstrengendes tue pocht die im gleichtakt mit meinem herzen...wow....

lieber so als anders....ich gehe viel spazieren und walken...ich finde das hilft meiner kondition....

lg
cafetasse

Beitrag von junistern2006 16.05.11 - 09:17 Uhr

Hi
Ich bin nun in der 21. SSW und mir geht´s gut. Ich finde immer (ist meine dritte SS), dass die Wochen bis zur 19./20.SSW viel anstrengender sind. Wegen der Übelkeit und der Müdigkeit. Ich hoffe, dass jetzt wieder die gute Zeit kommt (wie bei meinen anderen SS). Der Bauch ist noch nicht so groß, man ist wieder fitter...
Naja, aber das ist ja auch bei jedem anders. Jede Phase vergeht...
Gruß Inga

Beitrag von ludacurica 16.05.11 - 10:24 Uhr

gumo,

ich komme diese woche auch in die 22. ssw. fühle mich seit gestern auch so ausser puste, wie ein walross. mein mann sagte nur wow dein bauch ist richtig dick geworden.

seit einigen tagen kämpfe ich auch mit verstopfungen und wadenkrämpfen. wo soll das nur noch hinführen.

werde mich nur noch ausruhen und nix mehr machen , bischen lesen und bissel yoga. mir graut es schon vor dem heissen sommer und hoffe das der kleine bischen eher auf die welt kommt.