Wann fangt ihr an...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sweety2010 16.05.11 - 08:49 Uhr

...mit der Sterilisation der Flaschen?

Ich bin jetzt bei 35+3 und möchte schon gerne anfangen, die Flaschen zu sterilisieren (es kribbelt richtig in den Fingern :-))...vielleicht ist es auch einfach zu früh... #gruebel
Und dann stell ich mir die Frage, wo ich die sterilisierten Flaschen aufbewahre #kratz

Wann macht ihr das und wo bewahrt ihr die Flaschen solange auf, bis das Baby da ist?

Liebe Grüße
Miriam mit Madame inside 36.SSW

Beitrag von 511979 16.05.11 - 09:14 Uhr

Ich hab in der 38 SSW alles gewaschen und sterilisiert und habe Tupperdosen gut ausgewaschen wo ich die Sauger und Schnuller reinmache (gut verschlossen)

Für die Flaschen hab ich damals bei lara schon einen Schrank in der Küche freigeräumt.Da passen nun auch Flaschen für 2 Kids rein :-D

Beitrag von sweety2010 16.05.11 - 09:21 Uhr

Supi, #danke...dann warte ich noch ein wenig und tue andere Dinge :-)

Schrank freiräumen in der Küche wird dann beiläufig folgen

LG

Beitrag von ina_bunny 16.05.11 - 09:16 Uhr

Jetzt wäre es noch zu früh. Das Kind kommt doch erst in einem Monat. Bis dahin sind die Flaschen längst wieder "verstaubt".

Ich würde sie erst ein paar Stunden vor Benutzung frisch sterilisieren.

LG Ina

Beitrag von sweety2010 16.05.11 - 09:23 Uhr

Ja ist noch ein wenig früh, aber es kribbelt halt in den Fingern.
Werde andere Dinge tun, um diese zu beruhigen :-)

#danke dir

LG Miriam

Beitrag von kra-li 16.05.11 - 11:45 Uhr

habe ich mich nicht mit beschäftigt, habe voll gestillt...

und die nuckis einfach im topf abgekocht, aber erst als das baby da war...