Wie merkt man senkwehen ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diva-82 16.05.11 - 09:20 Uhr

HI !!!

Es ist zwar shcon mein 3.Kind aber irgendwie hatte ich nie Senkwehen oder ich hatte welche und hab es nicht bemerkt ;-)

LG

Beitrag von nanunana79 16.05.11 - 09:28 Uhr

Hey,

ich bin unsicher ob ich grade welche habe. Bei meinem Großen habe ich auch keine wahrgenommen. Jetzt habe ich häufig einen harten Bauch mit ziemlich unangenehmen ziehen im Rücken. Das fühlt sich echt fies an. Ich denke mal, das das Senkwehen sind.

LG

Beitrag von diva-82 16.05.11 - 09:31 Uhr

einen harten Bauch hab ich auch ständig und ab und zu ein ganz mieses ziehen nach unten fühlt sich an wie tritte auf miene Blase als ob sie gleich rauspringt ;-)

Beitrag von nanunana79 16.05.11 - 09:37 Uhr

Das klingt für mich nach Senkwehen. Du hast ja nur noch 11 Tage bis zum KS. Da bin ich grad mal wieder echt neidisch. Ich würde meine Kleine auch gern schon in 11 Tagen im Arm halten.

LG

Beitrag von daniela2605 16.05.11 - 09:46 Uhr

Genau das habe ich im Moment auch verstärkt. Ich glaube auch, dass es Senkwehen sind, aber sicher bin ich mir natürlich auch nicht.

Übrigens geht es mir eher so (zumindest im Moment), dass ich lieber nicht wüsste, wann genau der Kleine kommt. Es sind jetzt noch 9 Tage und ich werde zunehmend unruhig. Wenn ich nachts aufwache ist das erste, an das ich denke: Der KS.. Nicht schön.

Ich würde lieber hingehen und die sagen: sooo, jetzt können wir ihn holen, legen Sie sich mal dahin... #rofl

Beitrag von frenci 16.05.11 - 10:10 Uhr

der bauch kann sich, mit oder ohne es zu bemerken, senken ... ich hatte beides! :-p

an einem samstag hat sich über nacht mein bauch gesenkt & ich hatte am nächsten tag einfach besser luft bekommen ... das wochenende drauf bin ich samstag nacht früh um5 aufgewacht & konnte nicht mehr einschlafen. hatte voll schmerzen. ein ganz arges ziehen & pieksen im unterleib ~ für ganze 2 stunden *ufff*

#winke
frenci