Toxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laului 16.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo zusammen,

Frage: Kann Toxo nur über Katzenkot übertragen werden oder auch über Kratzer.

Frage deshalb, weil mein Kater mich heute Morgen - aus Versehen - am Fuss gekratzt hat !!!!

Ich habe es gleich desinfiziert, aber jetzt kommmen mir Zweifel.

Danke für Info.

Gruss

laului

Beitrag von muttidiezweite 16.05.11 - 09:36 Uhr

Nur katzenkot.

Beitrag von kailysunny 16.05.11 - 09:37 Uhr

Ne ist nur über Katzenkot. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag von lilibo 16.05.11 - 09:40 Uhr

Du kannst deine Kater übrigens auf Toxo testen lassen.
Dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen wenn er sowieso negativ ist ;-)

Lg

Beitrag von laului 16.05.11 - 09:50 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Ja, dass weiss ich, nur dass der Kerl ein echter Streuner ist, und im Moment bei dem Wetter, mehr draussen als drinnen ist!!!! Ausserdem bekommt er eher einen Infakt wenn ich ihn zum Tierarzt bringe #rofl

Deshalb hat er mich auch heute Morgen gekratzt, ich bin "zu leise" um die Ecke gekommen und er hatte wohl die Antennen noch auf "Drausse" eingestellt. ;-)

Schoenen Tag.

Lara

Beitrag von lilibo 16.05.11 - 09:57 Uhr

Ja und bei einem freigänge bringt der Test ja eh nix :-)
Wir haben einen wohnungskater der kann sich ja nicht neu anstecken. Den haben wir testen lassen. Jetzt muss ich das Katzenklo allerdings wieder selber sauber machen. Eigentor! #klatsch #rofl

Beitrag von laului 16.05.11 - 10:01 Uhr

#rofl

Das erledigen meine(ich habe eigentlich 2 max und moritz übrigens) zum Glück draussen!!!! :-)

Beitrag von amelie74 16.05.11 - 10:06 Uhr

Toxo kann man sich auch über ungewaschenes Ost und Gemüse holen; was allerdings eher selten ist. Also gerade in der Erdbeerzeit /Salat etc. gut waschen!