Wie viel Gulasch brauche ich wohl? (21 Personen)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von blinkingstar 16.05.11 - 09:35 Uhr

Hallo,

am Samstag feiern wir den Geburtstag meines Mannes mit 21 Personen.
Ich möchte gerne Gulasch machen und dazu Nudeln und Reis servieren sowie einen gemischten Salat.

Nun frage ich mich, wie viel kg Fleisch ich wohl benötige?
Nudeln hab ich so an 2,0- 2,5kg und Reis 1-1,5kg gedacht. Bin mir aber auch da noch unschlüssig.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Viele Grüße
Blinking#stern

Beitrag von gedankenspiel 16.05.11 - 10:05 Uhr

Hallo,

ich würde so um die 6-7 kg Fleisch holen.
Dazu kommen ja auch noch Tomaten, Paprika und Zwiebeln etc.

Ich würde zusätzlich auch Baguette hinstellen. Das macht keine Arbeit und du hast einen größéren "Puffer", was die Beilagen angeht.


LG,
Andrea

Beitrag von keks-mutti 16.05.11 - 12:59 Uhr

Ich rechne immer 1 kg Fleisch für 4 Personen.

Beitrag von pipilotta20 16.05.11 - 22:30 Uhr

Hallo


Kukst du hier den koche ich immer . Habs mal für 21 Portionen umgerechnet.
Ich würde aber sogar auf 3,5 Kilo gehn . Und für den nächsten Tag nochwas zurückstellen . Dann haste weniger Stress am nächsten Tag mit kochen.

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=113971047899517

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes und Männe