1. FA Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babuuun... 16.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo zusammen

War heute beim FA zum ersten US nach dem BT.
Der Arzt hat mich vorgewarnt und gesagt, wir sollen nicht erschrecken, man sehe dann nur die Fruchtblase und ein kleines Pünktchen.
Umso überraschter war er, als man den Embryo schon als solchen wahrnehmen konnte und sogar das Herz schlagen sah.... einfach UNGLAUBLICH!

Er stuft mich bei 6+4 ein und die SSL war 9mm. Wie war das bei euch denn so?

Also ich musste das einfach grad jemandem erzählen, also euch :-)

Liebe Grüsse von der glücklichen babuuun

Beitrag von saharaa 16.05.11 - 10:34 Uhr

Hallöchen,

also mein erster FA Termin war wie erwartend. Bei mir sah man nur eine Fruchthöhle und ich war laut FA ja auch erst in der 5+2. Ich hatte mir das aber auch schon gedacht...

hab nämlich eine Tochter und bei der war ich erst in d. 8 ssw beim FA und da hab ich gleich ein kleines würmchen gesehen mit herzschlag so wie du...jetzt und das konnte ich vor lauter glück nicht fassen das ich geweint hab...meine fa war total überrascht...naja freudestränen...bin halt ne sensible...

bin gespannt hab am donnerstag wieder termin und hoffe sehe vielleicht auch schon das herz bubbern :-)

also ich kann deine freude verstehen....alles liebe noch
wann ist denn dein geburtstermin??

lg saharaa+2.kind 6.ssw+lamia2,5 jahre

Beitrag von babuuun... 16.05.11 - 10:38 Uhr

Wow, du bist aber ne schnelle Antworterin :-)

Der ET ist der 3.1.12.
Wäre aber lustig, wenns schon am 31. käme (wäre meine Berechnung gewesen), denn dann habe ich den 5. Hochzeitstag :-)
Wann ist dein ET?

Ich wünsche dir einen schönen Termin am DO. Ich muss nun leider wieder 4 Wochen warten #gaehn

Alles Gute!
Babuuun

Beitrag von saharaa 16.05.11 - 10:42 Uhr

Hallöchen,

also mein Entbindungstermin ist der 4.1 ein Tag nach dir ;-)
hey eigentlich können wir uns immer schön abstimmen ...so gefühlsmässig und beschwerdemässig...würd mich freuen wenn man in kontakt bleibt :-)

DANKE SCHÖN ...bin total ungeduldig...auf den Do
ab da wird mein 4 wochen rythmus anfangen...

alles liebe
saharaa

Beitrag von babuuun... 16.05.11 - 10:58 Uhr

Das würde mich auch freuen.

Bin grad dran, meine Fotos zu uploaden.

Bis bald mal!