Somali Katzen, was habt Ihr für Erfahungen?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von bettenau 16.05.11 - 10:28 Uhr

Hallo Ladies

Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch eine Somali hat oder jemanden kennt, der eine hält.

Ich habe gehört, dass die oft Tumoren haben und eine spezielle Bluterkrankung... dies hat mir eine ehemalige Züchterin erzählt (das war der Grund, dass sie alle Zuchttiere kastrieren lassen hat)

Aussehen und Charakter seien top, aber eben die Gesundheit.

Was sagt Ihr dazu?

Nelly

Beitrag von meandco 17.05.11 - 07:49 Uhr

wenn sie als züchterin sagt, dass das so ist ... dann sollte sie das wissen! immerhin ist sie mitten in der materie.

sonst ruf doch bei einem ta an - der sollte das auch wissen #pro

lg
me

Beitrag von smr 17.05.11 - 09:32 Uhr

Hallo Nelly!
Wir haben einen Opa- Somali hier. Krankheitstechnisch hatten wir in fast 14 Jahren nichts weiter schlimmes, allerdings hatte er mit 2 Jahren schon keine Zähne mehr...
LG Sandra

Beitrag von bettenau 19.05.11 - 08:41 Uhr

... vielen Dank für Deine Antwort!

Nelly