warum hält sich hier jeder 2 nicht mehr an die regeln?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von diba 16.05.11 - 10:38 Uhr

guten morgen,

also,langsam reicht es mir. ich bin schon seit jahren hier unterwegs,ob ich kaufe oder verkaufe. nur seit einiger zeit macht es wirklich keinen spass mehr.

endweder ich suche...bekomme angebote,wobei die hälfte davon mittlerweile ebay links sind.

auch fällt es mir immer öfters auf,das hier sachen angeboten werden,mit links zu ebay (und kleinanzeigen).

das macht keinen spass mehr...dann kann ich auch direkt bei ebay kaufen und habe noch mehr vertrauen,das man die sachen auch wirklich bekommt.

achja,ich vergass,das ich auch hier täglich mehrmals nicks lese. da hält sich auch keiner mehr dran.

einfach nur ärgerlich und ich denke,ich werde meine suchen eben direkt bei ebay tätigen.

liebe grüsse diana

Beitrag von maischnuppe 16.05.11 - 10:40 Uhr

Ja, dann mach das doch!#winke

Beitrag von sillemo 16.05.11 - 10:43 Uhr

Hallo!

Oder kauf aus meinem Album!

http://silkemodl.magix.net

LG... Silke

Beitrag von diba 16.05.11 - 10:44 Uhr

#liebdrueck

Beitrag von rennsusi 16.05.11 - 10:49 Uhr

Geht mir auch so hab auch jetzt öfter was gesucht und nur schrott angeboten bekommen

auch die sachen die ich gekauft habe waren für die tonne

bin jetzt auch auf 321 umgestiegen hab auch schon viele gebote

stelle jetzt nach und nach alles ein

vielleicht möchtest noch stöbern

hab auch noch ein damen album

http://jretl.magix.net/

lg jasmin

Beitrag von lilly1031 16.05.11 - 10:57 Uhr

Ja stimmt ist wirklich sehr schlimm#kratz
Ich war so Böse und habe meine Tasche dir angeboten, die bei ebay ist. Habe aber selbst gedacht ist ein bischen sicherer bei ebay, da man gleich die kompletten Daten vom Verkäufer hat.
Und du hättest noch einen Preis vorschlagen können. Nun gut, werde ich nicht wieder machen und die Tasche ist jetzt sowieso verkauft.

Dann wiedersprichst du dir aber....

"das macht keinen spass mehr...dann kann ich auch direkt bei ebay kaufen und habe noch mehr vertrauen,das man die sachen auch wirklich bekommt."

lg

Beitrag von diba 16.05.11 - 11:02 Uhr

ja stimmt,du bist unteranderem eine die mir einen link geschickt hat.

aber ich bin doch nicht hier im marktplatz um dann doch bei ebay zu landen. dann kann ich mir das hier auch sparen.

davon abgesehen,wird es auch nicht gerne hier gesehen.

schön,das du sie verkauft hast#freu

du scheinst aber meinen post nicht zu verstehen.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 16.05.11 - 12:39 Uhr

hallo diana,

ich finde es auch traurig das es sich so verändert hat hier - nicht mehr so wie vor ein paar jahren.

aber weiste, es sind nicht nur neue user, sondern mir fällt eben auch auf das es viele sind, die schon länger bei sind.

so musste ich mir doch gestern dämlich kommen lassen, von jemanden der hier schon länger als 6jahre dabei ist,...

ich habe gestern drei leute drauf hingewiesen das laut den regeln nur 1x posten für ein angebot bzw. gesuche statt gegeben sind - darauf wurde ich gefragt ob ich langeweile hätte. nur mit dem unterschied das diese drei user die erste und auch annähernd die zweite seite des marktplatzes für sich mieteten.

diese egoismusschiene geht mir langsam auf dem puffer,...deswegen bin ich schon anderwärtig unterwegs was das kaufen und verkaufen betrifft.

vg

Beitrag von daisy80 16.05.11 - 22:46 Uhr

Hmmm...
Ich verkaufe hier seltenst über den MP, aber ich glaub, mich würde es nicht stören, Links zu Ebay Kleinanzeigen zu bekommen. Ob jemand das Foto ochmal extra irgendwo hochlädt oder mir ein bestehendes mit Beschreibung bei den Kleinanziegen verlinkt, wäre mir total egal.
Ich weiß, dass es nciht erlaubt ist und halte mich daran, aber es stört mich nciht.