Bestway 3,66 m Pool! Erfahrungen mit Speed Solar??

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sunny2410 16.05.11 - 10:41 Uhr

HI,
haben seit letztem Jahr o.a. Pool.
Einfach klasse.
Jetzt wollten wir die Anlage erweitern mit Solarwärme um das
Wasser zu erwärmen.
Ein Baumarkt hat jetzt einen Speed Solar ( so eine Halbkugel) im Angebot,
wo das Wasser durchläuft und erwärmt werden soll.
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Oder was nutzt ihr?

Bitte um kurze Infos.

Danke.

sunny 2410

Beitrag von michi78 16.05.11 - 16:04 Uhr

Wir haben ein Gartenhäusschen daneben und auf dem Dach eine Pool solaranlage.So schwarze Schläuche wo das Wasser hoch gepumt wird. Macht super warmes wasser. Wenn es zu warm wird schalte ich ab.
Bekannte von uns haben eine Solarplatte wie man sie aufs Dach macht für Warmwasser fürs Haus.
Ich weiss was du meinst, aber Erfahrungen haben wir damit nicht da eben bei uns das Dach vom Gartenhaus so geschickt daneben steht. Aber das sind ja auch nur schwarze Rohre/ Schläuche wo das wasser durch geht oder ?

LG