Geburtsplanung ... zurück aus dem KH ... wir müssen zum oGTT Test

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyinside06.2011 16.05.11 - 10:55 Uhr

Hi,

die Wehen bringen langsam was.
Muttermund weich und 1cm offen und Blutschleimabgang #hicks.
Bis zu 4 Wehen pro Stunde darf ich haben #schwitz.

Meine Püppi wird auf 2441g und 47,4cm und KU 31,5cm geschätzt.
Sie liegt in der 66. Perzentile.

Und wir dürfen jetzt noch (ab morgen 34+0) zum oGTT Test, weil ich Polyhydramnie hab.

Kaiserschnitt Termin ist der 14.06.2011
Warum?
Ich hatte ein Bauchdeckenbruch vor paar Jahren und nun ein Netz im Bauch, da ist das Risiko zu groß ... leider #schmoll.


#sonne#winke

Beitrag von nanunana79 16.05.11 - 10:58 Uhr

Ui, in der 34.SSW schon solche Wehen? Du hast ja noch 4 Wochen bis zum KS Termin. Dann drücke ich mal die daumen, das Deine Kleine noch so lange bleiben möchte. Was heißt denn 66.Perzentile?

Beitrag von babyinside06.2011 16.05.11 - 11:01 Uhr

Die Messwerte vom Kind werden doch vom #pc ausgerechnet und 95. Perz. ist "groß" die 50. Perz. ist "normal" und die 5. Perz. ist "klein" ;-)

Das heißt unsere Maus hat gut #mampf #rofl.

Mal sehen wie schwer sie noch wird, lang ist sie auf jeden Fall.



#sonne#winke

Beitrag von nanunana79 16.05.11 - 11:17 Uhr

Ahhhh, schon wieder was dazu gelernt....

LG

Beitrag von 2008-04 16.05.11 - 13:46 Uhr

das hab ich schon gewußt das es ein KS wird.#rofl

Beitrag von snowball-02 16.05.11 - 17:44 Uhr

#kratzVersteh ich jetzt zwar nicht ganz, aber sei doch froh, daß deine Bauchimaus so lange durchhält, nach den anderen Frühgeburten. Kannst wirklich super stolz auf deine Motte sein, daß alles so glatt geht. Wir drücken fest die#pro#pro;-)