darf man muscheln essen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nickycuz 16.05.11 - 10:58 Uhr

hallo ich hab mal ne frage daft man muscheln in der ss essen?
wir ziehn bald um und da wollen wir unser truhe leer essen?

und ab mir darüber nie gedanken gemacht!

danke für die antworten

Beitrag von laila1984 16.05.11 - 11:07 Uhr

Hi,

soweit ich weis, sollte man keine Muscheln essen. Weis aber nicht genau warum. Evtl aus dem selben Grund weshalb man kein Thunfisch essen sollte, nämlich wegen dem Quecksilbergehalt.

lg Laila 27+0

Beitrag von laemmlein 16.05.11 - 11:08 Uhr

Hi!

Ich würd ja sagen, du isst sie ja nicht roh.

LG Nina

Beitrag von ballroomy 16.05.11 - 11:16 Uhr

Ich denke auch, Du solltest keine Muscheln essen. Die können mit Schwermetallen belastet sein.