Wann packt ihr die Kliniktasche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny133 16.05.11 - 11:00 Uhr

Hallo

Frage steht ja schon oben!
Wann packt ihr denn die Tasche fürs KKH und an was muss man unbedingt denken?

LG
Melanie (34+1)

Beitrag von nanunana79 16.05.11 - 11:03 Uhr

Hey,

ich habe meine letzte Woche gepackt. Da war ich in der 36.SSW. Du brauchst halt Deine normalen Pflegeutensilien, ein großes T-Shirt für den Kreissaal und ich habe noch Still-BH und Stilleinlagen eingepackt. Ansonsten halt bequeme Sachen für Tag und Nacht.
Warme Socken sind gut für den Kreissaal und vielleicht noch ein bissl was Süßes, falls es länger dauert.

Beitrag von traumkinder 16.05.11 - 11:03 Uhr

ich entinde anfang september und werde mitte august anfangen die tasche zu packen. also ca. 3-4 wochen vorher


an was ich unbedingt denken muss sind vorlagen!! denn die aus dem KH sind nur für den 1. und 2. tag okay, danach musste ich meinen mann losschicken #rofl diesmal nehm ich sie gleich mit!!

was sonst noch rein muss?? mein kuschelkissen für die entbindung. der fotoapperat mit ladegerät, sowie handyladegerät.

babys spieluhr muss ich mitnehmen und was zum knabbern fürs KH ;-)


unterwäsche und klamotten sind klar

daneben noch das stammbuch, welches zur not mein mann aber auch noch mitbringen kann.

Beitrag von nanunana79 16.05.11 - 11:05 Uhr

Ach ja, ich habe ganz einfache Baumwollunterwäsche besorgt, die notfalls weggeworfen werden kann. Das fand ich beim ersten schon ganz gut, weil man ja am Anfang noch sehr viel Wochenfluss hat.

Beitrag von juliz85 16.05.11 - 11:07 Uhr

ich hab etwa 33. sww angefangen, aber ich musste auch noch einiges kaufen. hatte zb keinen brauchbaren jogginanzug...

Beitrag von gruene-hexe 16.05.11 - 11:08 Uhr

GuMo,

ich packe meine Tasche in der 35ssw. Unbedingt dabei werde ich StillBH, Stilloberteile, Stillnachthemd (für die Geburt) haben. Ansonsten weite/bequeme Jogginghosen, damit nicht jeder die dicken Einlagen durchsieht :-P

Alles andere wie sonst auch: Hygieneartikel, etwas Kosmetiker, Unterwäsche, Socken blabla.

Beitrag von aires 16.05.11 - 11:12 Uhr

hallo melanie,

also 100%fertig ist meine immer noch nicht
aber ich hab gestern schon mal ein bisschen was zusammen gepackt :-)

3 bequeme hosen
5 oberteile
handtücher
waschkram
socken + unterwäsche (wobei ich im KH wahrscheinlich die netzhösen nutzen werde wegen WF)
die 1.garnitur vom kleinen hab ich auch drin (mein mann meinte er "kriegt das ja dann nicht hin, oder bringt mir was falsches mit") + schnuller und schnuffeltuch

das wars bisher. rein soll noch ein buch ("wir sind jetzt 4!") für die große (wenn sie dann zum ersten besuch kommt) noch was zur entbindung zum anziehen - möchte aber eigentlich in die wanne #schein
kosmetikzeug und papiere....
essen + trinkzeug
die spieluhr vom kleinen

mehr fällt mir spontan nicht ein #hicks

LG
aires ET-17

Beitrag von waiting.for.an.angel 16.05.11 - 11:43 Uhr

Ich werde meine Tasche im 7.Monat fertig haben,es kann immer mal eher losgehen :) LG

Beitrag von corry275 16.05.11 - 13:00 Uhr

Hi,

hatte Anfang März angefangen zu packen, jetzt steht die Tasche seit ca. zwei Wochen Endgültig gepackt da.

Hatte aber nur so früh angefangen, da nicht klar war ob ich vorzeitig in die Klinik muss, weil mein BZ ständig zu niedrig war.

Inhalt siehe vorredenrinnen ;-)