Auch mal ein Ebay Problem...

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von grubenlicht 16.05.11 - 11:03 Uhr

Habe vor ner gefühlten Ewigkeit (vor Ostern) ein paar Kinderschuhe verkauft. Alles okay, Käufer auch nach einer Woche gleich bezahlt - allerdings nur das Geld für den Versand eines Ebay DHL 24/7 Paketes. Natürlich ohne die Angabe einer Packstationsadresse. #gaehn (das Problem habe ich ständig, Ebay muss da echt mal was dran ändern).
Ich hatte allerdings sogar in meiner Auktion extra nochmal darauf hingewiesen, dass der Versand entweder über PS läuft oder an die normale Adresse (dann natürlich etwas teurer).
So, und nun das Problem: Ich habe mehrmals den Käufer nach einer PS-Adresse gefragt bzw. erklärt dass ich auch an die normale Adresse liefern lasse wenn er mir die Differenz für den normalen Versand noch bezahlt.
Und bisher: KEINE REAKTION! :-[
Das ist ja nun schon ein paar Wochen her (also Urlaub schließe ich da jetzt mittlerweile aus - Ostern ist ja längst vorbei). Was mach' ich denn nun? Will das Geld natürlich auch nicht einfach behalten - ich kanns ihm aber auch nicht zurücküberweisen, habe ja keine Kontodaten.... Grummel! Sowas hatte ich noch nie - bisher haben wir das mit dem Versand immer recht schnell aufklären können.
#danke

Beitrag von stoffelschnuckel 16.05.11 - 11:31 Uhr

Hallo.

Wieso hast du seine Kontodaten nicht???

Stephie

Beitrag von grubenlicht 16.05.11 - 11:38 Uhr

bei einer Überweisung sehe ich doch nur den absender und den verw.zweck - mehr nicht.

Beitrag von stoffelschnuckel 16.05.11 - 11:55 Uhr

Frag mal bei deiner bank nach, die müssten ja die daten sehen oder

Beitrag von ichbins04 16.05.11 - 12:10 Uhr

hallo,

das einfachste wäre, wenn noch möglich einen fall zu eröffnen wegen eines nicht bezahlten artikels. du kannst dann im detail angeben, das der käufer zu wenig bezahlt hat und warum

gruß