Heublumensitzbad

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juliz85 16.05.11 - 11:05 Uhr

huhu ihr lieben!
kennt sich jemand mit heublumensitzbädern aus? suche grad in einer versandapotheke, aber finde keins. habt ihr tipps?
lg

Beitrag von andrea479 16.05.11 - 11:11 Uhr

Die Heublumen füllen sie Dir eigentlich direkt offen in der Apotheke ab. Hab zuhause so eine Plastikschüssel, die man in der Toilette einhängen kann. Eine Handvoll der Heublumen rein, mit kochendem Wasser übergießen und einfach auf den Dampf sitzen. Wie inhalieren "von unten" quasi... ;-)

Alles Gute!

LG Andrea 39.SSW

Beitrag von juliz85 16.05.11 - 11:12 Uhr

sind das einfach so lose Blüten wie bei den Kamillebädern?

Beitrag von andrea479 16.05.11 - 11:15 Uhr

Ja richtig. Wie die Kamilleblüten quasi ;-)

Meine Hebi meinte übrigens, ab der 38.Woche solle man damit beginnen. Das kommt ja bei Dir gut hin. Hatte das in meiner 1.SS auch gemacht, schaden kann es ja ned...

#winke

Beitrag von juliz85 16.05.11 - 11:18 Uhr

ok, super! Ich danke dir!