schwanger durch pille durchgenommen

hallo zusammen,

hab auch schon in ungeplant schwanger geschrieben, aber denke, dass es auch hierher passt .... also bitte nicht böse sein

folgendes problem habe ich ....

da ich diesen monat in den urlaub fliege habe ich nach dem letzen pillen blister keine pause gemacht, sondern habe durchgenommen und bin nun in der mitte des zweiten blisters.... habe seit 2 wochen tierische brustschmerzen und hitze/schweißausbrüche, auch allgemein fühle ich mich sehr warm / heiß

ich nehme die cilest - mikropille

ist es möglich, dass ich schwanger bin ? oder ist das nur eine nebenwirkung durch die "pillendurchnahme" ? würde ein sst jetzt etwas anzeigen ?

1000 dank

1

da hilft nur ein Test:-p

2

Ich habe vor Jahren auch schon mal die Pille durchgenommen und das war der schlimmste Monat, wirklich!

Mir tat auch tierisch die Brust weh und sogar UL-Schmerzen.

Heißt also nicht autom. dass Du schwanger bist.

Lg Franzi

3

Ich denke nicht,das du schwanger bist

Du hast ja keine weggelassen sondern nur durchgenommen.Denke,das es nur eine Auswirkung auf die Hormone sind und das es sich durch die Perieode dann wieder regelt.


LG#winke

4

Hi
also die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist sehr gering wenn du die Pille wirklich immer genommen hast.
Das du jetzt diese Beschwerden hast, kann an der Hormonüberdosierung liegen. Nicht jede Pille eignet sich zum 'durchnehmen'. Ich hab auch über 2 Jahre die Pille für höchstens 5 Monate am Stück durchgenommen, aber meine Pille war dafür ausgelegt und das war mit dem FA auch so besprochen. Ich denke, dass du diesen Überschuss nicht verträgst. Ansonsten mach ruhig einen Test, dann hast du Klarheit.

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Püppi inside 31.Ssw