Babfon

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kruemeldreams 16.05.11 - 11:24 Uhr

Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Babfon.
Wir wollen ein ganz normales haben; also keines, was ein Video dazu hat oder sonst eine extra "Überwachung".

Welches könnt ihr mir da empfehlen?
Hat jemand Erfahrung mit dem vtech CS 120 ?

Liebe Grüße
kruemel 34+0

Beitrag von mamimona 16.05.11 - 11:29 Uhr

phillips avent ist super

Beitrag von lene0410 16.05.11 - 11:33 Uhr

Nehmen wir auch!

Beitrag von laila1984 16.05.11 - 11:32 Uhr

Ich werde mir warscheinlich das von angelcare holen. hat laut Öko test "sehr gut" also kaum Strahlung, weil es nicht dauerhaft sendet.
Muss mich aber noch ein bisschen damit beschäftigen.

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/2/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Babyphone/product/2201530/L/0/Babyphone-AC-420.a930.0.html

Lg Laila 27+0

Beitrag von frenci 16.05.11 - 11:37 Uhr

nein, sorry ... vtech CS 120 kenn ich nicht!

ich empfehle dir "babyphon NEO" von reer!
es ist schön klein & handlich! ;-), hat batterie- und/oder netzbetrieb, reichweite bis 150m & es schaltet sich bei geräuschen automatisch ein ... uvm.!

#winke
frenci

Beitrag von schneggele1982 16.05.11 - 13:08 Uhr

Hallo!

Ich kann Dir das Angelcare nur empfehlen! Wir haben uns grad für´s zweite Kind das zweite AC geholt, weil es einfach nur gut ist. Es stört und rauscht nicht, hat ne gute Reichweite, Übertragung ist toll und vor allem hat es so gut wie keine Strahlung, was ich schon wichtig finde.

Wir hatten zuerst das mit den Matten, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob er das will/braucht. Ich fand´s beruhigend. Jedenfalls hat das Empfängerteil einige Stürze überlebt und funktioniert auch nach 3 Jahren täglichem Gebrauch einwandfrei.
Nun haben wir noch das AC420D (ohne Überwachung) gekauft, das hat jetzt die Große.

Beide sind nicht günstig, aber ich denk, auf jeden Fall ihr Geld wert!

Liebe Grüsse,
Anke