Hund mit Heuschnupfen??

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von sarahg0709 16.05.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

wir haben einen Golden Retriever, 5 Jahre alt.

Seit etwa 3 oder 4 Wochen niest er immer mal vor sich hin, mal mehr, mal weniger. Manchmal, wenn er frisst, meistens aber einfach so.

Als das angefangen hat, hat er einmal sogar etwas Blut ausgeniest. Der Tierarzt hat uns aber beruhigt und gemeint, das wären irgendwelche Gefässe und solange es kein Dauerzustand sei, nicht bedenklich.

Es läuft ihm auch nicht die Nase, alles sauber und ordentlich auch die Augen klar und glänzend. Er sieht ansonsten völlig gesund aus, frisst normal.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob Tiere auch Heuschnupfen bekommen können oder gibt es das nicht?


LG und danke