7 Wochen noch.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puenktchens.mama 16.05.11 - 11:36 Uhr

Hallo zusammen!

Jetzt sind es nur noch sieben Wochen bis zum ET - die letzten Wochen rennen #schwitz. Aber das ist auch okay, so langsam hab ich keine Lust mehr. Ich habe schon so viel zugenommen, da wird alles sooo anstrengend. Noch darf der 'Kleine' noch drin bleiben, klar (sein Zimmer ist noch nicht fertig ;-)), aber er dürfte sich ruhig ein paar Tage eher auf den Weg machen.
Nächste Woche steht das Geburtsplangespräch an, mal sehen, welche Maße er dann erreicht hat (soll beobachtet werden). Darauf die Woche erst die nächste VU - mein FA ist im Urlaub. Und dann ist Endspurt angesagt #huepf.

Wie geht es Euch?

LG, pünktchens.mama heute 33+0 #schock#ole

Beitrag von grit102 16.05.11 - 11:48 Uhr

Halloooooo :D

Bei mir sind es noch 6 Wochen - hoffe ich jedenfalls :)
Bin heute 34+1.
Ich hab auch langsam keine Lust mehr.. Es nervt gerade irgendwie. Und je wärmer es wird umso blöder wird es sowieso.
Ich hab außerdem Elefantenfüße :(
^sagt mein netter Freund immer :D
Fertig habe ich nun schon soweit alles, muss nur noch die Lampe an das KZ dran und sonst ist alles gut. Ach eine Laufgittereinlage brauche ich noch, siehst du, dass hab ich verdrängt :)
Sonst kann ich kaum laufen und bin froh wenn ich sitze. Hab das Gefühl, dass die Maus da unten gleich rausplumst.
Magnesium soll ich nehmen, aber dass bekommt mir garnicht :(
Ja, nächste Woche hab ich am Donnerstag meinen Termin (mein FA hat auch Urlaub) und dann bekommn ich alles für das KH und dann muss ich auch am Freitag gleich zum Gespräch dort hin.

Beitrag von puenktchens.mama 16.05.11 - 12:09 Uhr

Ach, seien wir doch froh, dass wir die Elefantenfüße im Sommer haben dürfen, im November wird man doof angeschaut, wenn man FlipFlops trägt ;-) - war in meiner ersten Schwangerschaft so.

Hast Du sonst schon alles? Auch schon Windeln? Mir fehlt noch ein Sonnensegel für den Kiwa. Wann wird der Laufstall denn aufgebaut? Schon vorher?

LG

Beitrag von grit102 16.05.11 - 15:37 Uhr

Ja, Flip Flops wäre gut, wenn dieses blöde Wetter endlich mal mitspielen würde. Ich zwänge mich in meine Ballerinas rein ;)

Ja, sonst is alles fertig, und das Laufgitter hab ich im Wohnzimmer stehen, da kommt die Maus rein, als Ersatz für den Stubenwagen etc... Hatte ich damals bei meinem großen auch so..
Finde das praktischer und man kann es länger nutzen.
Sonnensegel hab ich bei Ebay bestellt ;)
Und einen Großeinkauf bei DM hab ich nun auch schon gemacht (Babywindeln etc.)
Also es fehlt nur noch die Einlage für das Gitter, damit die Kleine sich dnan da auch wohl fühlt und dann ist alles gut...
Hast du noch keine Windeln etc?
Ich hab einfach nur etwas Sorge, dass es vorher losgeht und ich glaube mein freund wäre damit ziemlich überfordert, dass alles zu kaufen ;)
Also hab ich das schon gemacht. Da war ich in der 31. Woche glaube..

Beitrag von puenktchens.mama 16.05.11 - 16:21 Uhr

Dieses Mal haben wir auch ein Laufgitter (oben einen Stubenwagen). Die Krabbeldecke dafür liegt gewaschen im Schrank und das aufbauen sind zwei Handgriffe. Der Kiwa und der Maxi Cosi sind sauber, die Wäsche ist gewaschen und eingeräumt und Windeln habe ich letzte Woche gekauft. Aber keine Feuchttücher #klatsch - jetzt wo ich es lese....Dafür hab ich auch schon den Surfbretter-Vorrat angelegt #augen (hatte noch welche über).

Ja, es ist immer ein beruhigenderes Gefühl, wenn man lange vorher alles fertig hat. Deshalb wird es nun auch Zeit für das Zimmer. Die Schränke müssen wir auch noch (bei ikea) kaufen...Ach so, ich brauche noch irgendwas für unsere rosafarbene Wickelunterlage. Irgendein Bezug oder so. hatte mal gehört, dass Kopfkissenbezüge passen - stimmt aber nicht...

#winke

Beitrag von frenci 16.05.11 - 11:50 Uhr

du hast keine lust mehr schwanger zu sein? bei mir ist`s voll anders! ich hab zwar auch unmengen schon zugenommen ... so ca. 23kg ... aber die hauptsache ist doch, dass es dem kleinen krümelchen in mir bombastisch geht!!!:-D er wiegt jetzt auch schon 3272g :-p

auch finde ich das gefühl voll süß, wenn er sich hin & her bewegt oder man ein fäustchen/füßchen an der bauchdecke merkt! ich glaube, dass ich das gefühl voll missen werde!

bei mir sind es jetzt noch nicht einmal mehr ganze 3 wochen bis zum errechneten et #huepf! habe letztes wochenende die ersten anzeichen "bekommen" ~> senkwehen! war nicht sooo angenehm, aber sonst ist alles in butter! :-D

den klinikkoffer müsste ich jetzt auch endlich mal anfangen zu packen! #augen naja, viell. schaff ich`s ja diese woche! #rofl

#winke frenci
37.ssw + 4t

Beitrag von puenktchens.mama 16.05.11 - 12:00 Uhr

Hi,

ja, SO ging es mir in meiner ersten Schwangerschaft auch, aber diesmal ist das irgendwie anders. Ich finde es jetzt auch ehrlich gesagt nicht mehr besonders toll, schwanger zu sein....Ich bin irgendwie zu sehr eingeschränkt und es nervt mich, dass ich nicht so kann, wie ich will #bla Vielleicht liegt's daran, dass ich meine Tochter und ein Tageskind hier habe und ich nicht einfach mal die Beine hochlegen kann, wie es in der ersten Schwangerschaft war.
Nichtsdestotrotz (hä? #kratz) ist mir bewusst, dass ich erneut ein Wunder erleben darf - aber dann ist auch gut, wenn das Wunder sich demnächst außerhalb meines Körpers aufhält ;-).

LG und Dir alles Gute für die baldige Entbindung!

#winke

Beitrag von puenktchen.07 16.05.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

bin jetzt morgen 32 ssw und mir gehts genauso. Hab jetzt noch Urlaub seit letzter Woche bevor der Muschu anfängt und bin froh darüber, denn ich es geht alles ein bisschen langsamer. Ist mir bei der ersten SS nicht so aufgefallen.
Kizi ist fast fertig. Hab heute morgen noch die Bordüre fertig gemalt, morgen werd ich noch die letzten Kleider waschen und nochmal durchwischen.
Muss auch am Mittwoch ins KH zur Doppleruntersuchung, da der kleine ein paar Tage zurück ist. Darf ich fragen, warum Du kontrolliert wirst?

Liebe Grüße

Beitrag von puenktchens.mama 16.05.11 - 12:05 Uhr

Wow, Du malerst noch selber? Ich hab hier letztens gelesen, dass in der 36.SSW noch angestrichen wird und nu ein schlechtes Gewissen, weil ich das einen Freund machen lassen #schein.

Klar darfst Du fragen ;-)
In der 32. Woche hat mein FA den Kopfumfang gemessen und der entsprach schon dem der 36. Woche. Musste dann einen Zuckerbelastungstest machen (unauffällig) und ins KKH zum US. Die FÄ dort meinte, es wird einfach nur ein riesiger Kerl. Sie will aber schauen, ob er in diesem Tempo weiter wächst, denn dann sollte ich keinesfalls über den Termin gehen...

Ein paar Tage hinterher ist doch nicht so problematisch, oder?

LG