Döschen für Milchzähne

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sarahg0709 16.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich die Frage im richtigen Bereich habe, aber bei Bedarf bitte verschieben #winke

Ich suche für die Milchzähne meiner Tochter ein kleines Döschen, damit ich sie aufbewahren kann. Wer hat einen Tipp?


LG und danke

Beitrag von coke1979 16.05.11 - 11:51 Uhr

Hi,

http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=milchzahn+dose

viel Spass beim stöbern

Lg Coke

Beitrag von bambolina 16.05.11 - 11:54 Uhr

Hallo

ich hab mal irgendwann gehört, dass man nur Holzdöschen verwenden soll. Warum #kratz so genau weiß ich das nicht mehr, sollte auf jeden Fall besser sein (Haltbarkeit) für die Zähne.
Obs stimmt? Keine Ahnung. Ich habe auf jeden Fall die Holzdöschen und die Zähne haben keine Macken bekommen.

Hatte mir damals welche auf dem Christkindlsmarkt gekauft. Ich weiß das ist um diese Jahreszeit keine Hilfe für dich... Aber die waren halt extrem süß, weil noch mit einem heißen Stift der Name eingebrannt wurde.

Wenn du kein halbes Jahr mehr warten möchtest ;-), schau mal hier vielleicht ist da etwas dabei...

http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=zahndose&_sacat=0&_odkw=zahnd%C3%B6schen&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

http://www.google.de/search?q=zahndose&tbs=shop%3A1&aq=f&oq=&aq=f#q=zahndose&hl=de&tbs=p_ord:p&tbm=shop&sa=X&ei=JvTQTde_LcPEswbNr82-Cw&ved=0CAoQuw0oAQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=2c72d8d9e0ef191d&biw=868&bih=345

lg bambolina

Beitrag von susi.k 16.05.11 - 12:13 Uhr

Hallo,

diese kleinen Holzdöschen bekommst du in jedem Babyfachmarkt.

LG,
Susi

Beitrag von schweinemoeppel 16.05.11 - 13:44 Uhr

Hi,

bei uns gibt es Zahndosen auch in der Apotheke.
Dort haben wir eine gekauft.

Vlg.