Was für Geschenkewünsche habt ihr zur Taufe?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 16.05.11 - 11:42 Uhr

Hallo!
Wir haben am 26.06.2011 Taufe von unser Frieda.
Nun werden wir immer öfter gefragt was wir uns für sie wünschen.

Habt ihr spezielle Taufgeschenkideen?
Im Grunde muss es ja nicht zwingend damit gekoppelt sein oder?!

Sie ist da ja grade ne knappes halbes Jahr alt.

Was habt ihr zb zur Taufe eure Babys bekommen?!
Überlege auf was großes hinzusparen wie sandkiste oder so/Geld?!
Irgendwie immer doof aber wenn man was schönes kauft davon...

Mal sehen:-)

lg m

Beitrag von datlinchen 16.05.11 - 11:46 Uhr

Wir haben am 12.6 Taufe und ich habe nur zwei Wünsche geäußert.

Einen Badewannensitz, die kleine ist dann 5 Monate alt aber die nächste Gelegenheit etwas schenken zu lassen wäre Weihnachten und den kann sie vorher schon gebrauchen und

Hochstuhl, selbes Spiel wie mit dem Wannensitz noch braucht sie ihn nicht aber so hab ich den shcon mal und muss ihn nicht selber kaufen bzw warten bis Weihnachten

:-p

Beitrag von xsalinax 16.05.11 - 11:52 Uhr

Hallo,

wir haben zur Taufe die echten Klassiker bekommen:
- ein Kinderbesteck graviert mit ihrem Namen
- ein Kreuz an einer Kette
- ihr erstes Service (aus Porzellan)

Klar - das alles kann sie jetzt noch nicht gebrauchen.

Sie sind aber auch irgendwie "unvergänglich" und ich hoffe, dass sie die Dinge auch später ma,l wenn sie schon längst rausgewachsen ist als Erinnerung schätzen wird.

LG xsalinax

Beitrag von moeriee 16.05.11 - 11:56 Uhr

Hallo Marika! #winke

Wir hatten keine speziellen Wünsche, also haben wir uns überraschen lassen. Und: Es war toll! Wir haben uns sooo über die Geschenke gefreut. #huepf Louis hat folgende Dinge bekommen:

- Das erste Besteck mit Gravur (von meinen Eltern)
- Einen Laufstall von Geuther und einen Pullover (von meiner Oma)
- Das Entchen-Spielcenter von Ravensburger plus weiteres Spielzeug, wie Beißring (von Heikos Bruder, seinem Paten)
- Eine personalisierte Kinderbibel und Kleidung inkl. der ersten Puschen (von meiner Schwester, seiner Patin)
- Einen New Bobby Car (von meiner besten Freundin, seiner Patin)

Ansonsten hatten wir niemanden eingeladen. Wir wollten im kleinen Kreis feiern, denn ansonsten wären wieder ca. 60 Leute mit von der Partie gewesen, was uns dann einfach zu heftig war.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (23 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von maerzschnecke 16.05.11 - 12:09 Uhr

Wir werden zur Taufe von Emilia (die noch in den Sternen steht, weil Papa nicht in die Puschen kommt) keine Wünsche äußern. Ich bin eher jemand, der sich überraschen läßt.

Ich war aber zur Taufe bei den Nichten meines Mannes und wir haben -wie auch zu den Geburtstagen- ein Lernspielzeug und Kleidung geschenkt und zur Taufe dann eben noch etwas Bargeld zusätzlich.

Die Familie meines Mannes sind eher 'Geldschenker' und meine Familie 'Gutschein-Schenker' oder eben 'Geschenk-Schenker.

Beitrag von logomam 16.05.11 - 12:20 Uhr

Hallo,

unser kleiner Mann hat zur Taufe eine Kinderbiebel, graviertes Besteck, einen Gutschein für nen Fotografen und einen Pfirsichbaum geschenkt bekommen. Gerade den Baum finden wir toll und er trägt schon ganz kleine Früchte!
Dann haben wir in einer kleinen Ampulle ein bisschen Wasser aus demTaufbecken geschenkt bekommen. Hat die Patin entwendet. Auch das fanden wir eine schöne Idee zur Erinnerung.

Liebe Grüße und eine schöne Tauffeier!

Logomam

Beitrag von logomam 16.05.11 - 12:23 Uhr

Wir haben natürlich eine BIBEL bekommen. Da war der Finger zu schnell...;-)

Beitrag von mayaluzia 16.05.11 - 21:16 Uhr

Hallo!
bei meiner großen Tochter haben wir uns überraschen lassen! Bei der Mittleren haben wir und Geld für eine Spileturm-Rutschen-Schaukel-Kombi für den Garten gewünscht und für unseren Kleinen wünschen wir uns ein Schaukelzelt von Haba! Da wird also auch Geld gesammelt!
beste Grüße!