Umfrage: Warum habt Ihr...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hutzel_1 16.05.11 - 11:57 Uhr

....jetzt gerade Zeit vorm PC zu sitzen und bei Urbia zu stöbern? ;-)

Gründe dafür jetzt Zeit zu haben gibt es ja sicherlich viele (Krankheit, Urlaub, Arbeitslos, Hausfrau, MuSchu, BV usw.

Bin einfach mal neugierig warum Ihr so hier seid #schein

Ich bin seid heute im MuSchu und es regnet draußen in Ströhmen (endlich, der Garten brauchte es dringend... :-) )

War heute morgen schon bei meiner Hebi und genieße jetzt ein bißchen mein Sofa, bevor ich nachher den Großen aus der Kita hole und mit ihm zum Kinderturnen fahre.#verliebt

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 35.SSW

Beitrag von anne1412 16.05.11 - 11:58 Uhr

Der kleine macht Mittagsschlaf und ich bin krankgeschrieben wegen meiner Rückenprobleme.

Beitrag von franzi76 16.05.11 - 12:01 Uhr

Ich arbeite #nanana hab aber irgendwie nix zu tun und daher stöber ich hier rum :-p

Beitrag von heiho 16.05.11 - 12:00 Uhr

Langeweile...
Kann mich nicht mehr so dolle bewegen, muss auch meine Energien für meinen Großen sparen, der auch gleich aus dem Kiga kommt. Also sitzen und das ist langweilig ;-)

Beitrag von lorelai84 16.05.11 - 12:00 Uhr

Ich bin krank geschrieben!
Bin studentin und brauche nur noch eine prüfung um mein studium abzuschließen! Die prüfung wird dann 2012 gemacht!;-)

Tja, muss mich ja schonen und häng also so rum!:-p

Lg lori

Beitrag von timpaula 16.05.11 - 12:00 Uhr

Juhu,

das ist mal ne Frage, ich bin auf Arbeit und wenn ich mal zeit hab, guck ich ab und an mal rein, ob es gerade was interessantes gibt.

Bevor jetzt irgendwer meckert, von wegen, dein armer Arbeitgeber! Er toleriert es. So lange ich meine Arbeit schaffe ist alles ok. Bin ja auch nicht Stunden lange sondern wie gesagt immer mal wieder zwischen durch, wenn ich Ablenkung brauch!

Alles Gute


lg Susi #winke

Beitrag von jeyelle 16.05.11 - 13:42 Uhr

huhu

ist bei mir genauso! Ich kann auch einfach nicht 8h am Tag nur das gleiche machen... da mach ich nur jede Menge Fehler. Ich bin einfach nicht Büroarbeit geschaffen.
Aber zum Glück gibt es ja nette AG.

LG

Beitrag von hexe12-17 16.05.11 - 12:00 Uhr

Hi

muss seit der 21 SSW liegen und war wegen Blutungen und vorzeitigen Wehen im KH gewesen. Nun habe ich ein BV. Hätte allerdings wegen MuSchu und Urlaub nur noch bis Anfang Juni arbeiten müssen. Jetzt hab ich sozusagen zwangsruhe ;-)

LG Hexe12-17

Beitrag von aires 16.05.11 - 12:01 Uhr

hi,

meine große ist in der krippe und ich bin im MuSchu ;-)

LG
aires ET-17

Beitrag von biggi23 16.05.11 - 12:04 Uhr

Hi,
ich habe ein BV und schaue nur zwischendurch mal rein. Hab ich wenigstens einen grund mich während der hausarbeit mal hin zusetzen.

achja der kleine schläft und die große kommt gleich aus dem Kiga. müsste jeden moment klingeln.
und dann mache ich das mittagessen #mampf

lg biggi ü#ei16+2

Beitrag von elli-pirelli1704 16.05.11 - 12:08 Uhr

ich muss erst um 14h anfangen zu arbeiten. ausserdem regnet es in strömen und ich wollte eigentlich heute Sneakers kaufen gehen.

Muss am FR nach D´dorf. Segelkurs mit Praxisteil.... Dafür muss ich mal flache Schuhe haben. Sowas hab ich nämlich nicht....


Lg Anna 30. ssw

Beitrag von steffken80 16.05.11 - 12:10 Uhr

Hallo,

also ich bin im Mutterschutz um müsste mich hier eigentlich mal losreizen. Eigentlich wartet der Großeinkauf auf mich, bevor ich dann meine Tochter um 15 Uhr aus dem Hort hole. Danach geht es dann weiter zum Schwimmtraining. Einkauf bleibt natürlich für meinen Mann zum hochtragen im Auto liegen.

Hab schon nen bisschen in der Wohnung rumgeputzt, die Waschmaschine und den Trockner angeworfen. Nun bin ich eigentlich k.o., weil das irgentwie alles nicht mehr so leicht ist. Ausserdem regnet es drausen und ich will da nicht raus.

Naja, ich geb mir hier noch 10 min und dann geht es aber los.

LG Steffken

Beitrag von biggi02 16.05.11 - 12:10 Uhr

Huhu,

bin zur Zeit Vollzeitmama und Hausfrau.
Habe gerade eine kleine Pause, mein großer Schatz ist noch im Kiga und der kleine Racker ist im Land der Träume.

LG, Biggi mit Tobias 25.07.06,Julian 03.05.09 und Robin im Bauch 33.SSW

Beitrag von brine87 16.05.11 - 12:10 Uhr

als altenpflegerin habe ich es körperlich nicht mehr ausgehalten rückenprobleme der arzt hat mir BV verpasst

Beitrag von danamite 16.05.11 - 12:12 Uhr

.. ich hab grad Urlaub und ab Donnerstag bin ich dann im MuSchu.. Das "dickenschwimmen" ;-) ist erst Morgen wieder und da es draußen regnet kann ich mich auch nicht wirklich motivieren raus zu gehen. Mit der Hausarbeit bin ich durch und mein Mann ist arbeiten, also gucke ich Punkt 12 mit meinem Netbook auf dem Schoss und freue mich darauf bald wieder eine richtige Aufgabe zu haben!

lg Dana mit Strampel 34.ssw

Beitrag von haruka80 16.05.11 - 12:14 Uhr

Hallo,

hatte das ganze WE über Seminar, heute leg ich ne Lernpause ein und bin mal den Vormittag über online. Okay, ne Std an nem Referat hab ich auch schon gesessen... macht sich ja nicht von alleine...
Ansonsten ist mein Großer in der KiTa, ich lieg auf der Couch (soll mich schonen wg Bauchschmerzen) und warte nur darauf, dass ich in ner Std zur Krankengym kann und den Großen danach abholen. Dann müssen wir aber noch zum Kinderarzt, ich glaube, er wird krank...

L.G.

Haruka 25.SSW

Beitrag von fantimenta 16.05.11 - 12:16 Uhr

huhu :-)


hab noch ein wenig zeit bevor mein grosser ausm hort kommt,mein mann schläft wegen nachtarbeit und ich muss erst um 16 uhr arbeiten bis 20 uhr wegen teilbv


und ich hatte gerade lust etwas hier rum zustöbern :-)


lg fanti 15 ssw #verliebt

Beitrag von gruene-hexe 16.05.11 - 12:17 Uhr

Ich bin von der Arbeit freigestellt :-) Meine Tochter badet gerade, nachdem sie sich eindrucksvoll mit Creme überall eingeschmiert hatte ;-P

Gleich koche ich uns was zu Mittag und heute Nachmittag gehts in die neue Wohnung um weiter zu renovieren.

Warum ich hier bin? Weil ich großartig heute nichts in der Wohnung mache, die Waschmaschine für mich wäscht und meine Tochter nicht möchte, dass ich ständig an ihr klebe :-P

Beitrag von tini-mausi 16.05.11 - 12:17 Uhr

Also ich hab heute noch Urlaub, bevor ich morgen wieder nach Hause fliege und Mittwoch wieder arbeiten gehe. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn der Doc nachher sagt, ich soll nicht fliegen oder nicht arbeiten...dann bleib ich noch ein bisschen hier#verliebt

Beitrag von littlehands 16.05.11 - 12:25 Uhr

Bin mit dem 2.Kind in Elternzeit und er macht gerade seinen Mittagsschlaf.Die Große ist im KiGa.

LG littlehands 30.ssw

Beitrag von hutzel_1 16.05.11 - 12:43 Uhr

Danke für Eure Antworten und einen schönen Resttag! :-)

LG,
Hutzel_1 mit Bauchzwerg, 35.SSW

Beitrag von bini11 16.05.11 - 12:50 Uhr

Huhu

Ich arbeite selbstständig und habe mein Arbeitszeit schon etwas reduziert um meine SS genießen zu können ;-)

Daher hab ich schon Feierabend für heute #huepf

LG bini #winke

Beitrag von muffy83 16.05.11 - 12:53 Uhr

Huhu,

ich hab ein BV und ich schau ab und zu mal vorbei.
Momentan schläft mein kleiner also hab ich etwas länger Zeit hier zu stöbern.

Wenn er wach ist schalt ich meinen PC aus und beschäftige mich mit meinen kleinen. Muss nich den ganzen Tag davor sitzten :)
Ist mein kleiner wach, werden wir zum Metzger und zum Bäcker gehen und Sachen für heut abend besorgen :)

Lg

Beitrag von frau-seltsam 16.05.11 - 12:54 Uhr

Mein Kleiner macht auch grad Mittagsschlaf und ich arbeite "nur" Teilzeit. Jetzt hab ich grad den Boden gewischt und darf nicht laufen :-p Ein guter Grund, oder?

Beitrag von cateye82 16.05.11 - 12:59 Uhr

Hallo

Muschu :-)

Auf Gartenarbeit habe ich heut keine Lust (Wetter is auch nicht wirklich dolle). Aber ich habs mal geschafft zu bügeln #pro

Unser Sohn kommt in ca. 45min aus dem Hort, solange faulenze ich noch ;-)

LG
Susanne mit Paul (6) und Püppi (ET-10)

  • 1
  • 2