Wirksamkeit von Ovus in Stillzeit

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wunki 16.05.11 - 12:31 Uhr

Sind die Ergebnisse von Ovus in der Stillzeit wirksam oder können die durch was auch immer verfälscht werden? Ich würde gerne anhand der Tests sehen, ob ich überhaupt nen ES habe (mein Sohn, 11 M, wird noch oft gestillt). Meine Tage hatte ich bisher 2 Mal im Abstand von 27 Tagen, sieht also gut aus. Mein FA meinte auch, dass es scheinbar wieder seinen "geregelten Gang" gehen wird, würde aber gerne Gewissheit haben.

LG Wunki

Beitrag von suessback 16.05.11 - 12:32 Uhr

Hallo!

Also bei mir haben die Ovus auch in der Stillzeit funktioniert!
(Aide, Persona, Clearblue)

LG

Beitrag von annikats 16.05.11 - 12:36 Uhr

ich denke, dass die Ovus ohne Probleme auch in der Stillzeit funktionieren sollten. Es macht aber sicher SInn, zusätzlich den ZS zu beobachten, weil der in der STillzeit dir helfen kann herauszufinden, ab wann du mit Ovus testen solltest.

Ich hatte mit Ovus+ZS auch den ersten ES in meiner langen STillzeit herausgefunden und bin sofort wieder schwanger geworden :-)