Eure besten Kartoffel-Rezepte?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von lilly7686 16.05.11 - 12:42 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vorige Woche hab ich 5kg Kartoffeln gekauft, da im Angebot.
Jetzt hab ich gerade in die Vorschau geguckt. Am Mittwoch bekomm ich 1kg Kartoffeln mit der Gemüsekiste...

Jetzt ist die Frage: was mach ich mit den vielen Kartoffeln? Was würdet ihr damit machen?

Freu mich auf eure Ideen! :-)

Beitrag von keks-mutti 16.05.11 - 13:15 Uhr

Kartoffeln sind doch einigermaßen lagerfähig. Also brauchste dir da keinen Streß mit zu machen. Aber hier trotzdem ein paar Vorschläge:

Stampfkartoffeln (Kartoffelpürree)
Reibeplätzchen
Röstis
Kartoffelgratin
Kartoffeln mit Sosse und Fleisch
Kartoffelsalat
Eintopf mit anderem Gemüse
Kartoffelbrot

Beitrag von siebzehn 16.05.11 - 13:17 Uhr

Kartoffelgratin
Pellkartoffeln mit Quark
Puffer
Bratkartoffeln
Auflauf
Püree
Suppe
Kartoffelsalat

...

Für Kartoffeln gibt es doch zig leckere Verwendungsmöglichkeiten! :-)

Beitrag von gedankenspiel 16.05.11 - 14:25 Uhr

Pommes selbst machen,
Ofenkartoffeln
Kartoffelsuppe


im schlimmsten Fall kühl und dunkel lagern ;-)

LG,
Andrea

Beitrag von haarerauf 16.05.11 - 17:33 Uhr

Also 6 Kilo Kartoffeln würden bei uns im Alltag einfach so untergehen ohne dass ich mir besondere Gerichte ausdenken muß.

Da gibt es Bratkartoffeln mit was dazu
Kartoffelbrei mit weiß noch nicht
Ofenkartoffel mit Fleisch
Kartoffelsalat mit vielen verschiedenen Dingen
Kartoffeln in Alufolie in die Holzkohle wenn wir grillen
Kartoffeln in einem Auflauf den ich mir jetzt nicht ausdenken muß
Kartoffelchips
Pommes die wir aber erst hatten....

Schwupp sind die Kartoffeln wieder weg.

lg

Beitrag von chatta 16.05.11 - 19:17 Uhr

Tortilla española #mampf!

Ich halte 6 kg Kartoffeln auch nicht für viel ;-).

LG
cha