19.Ssw schon 21cm und 250gramm ist das normal?+outing sicher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cis100 16.05.11 - 13:08 Uhr

ich komm vom Fa,hat alles schön ausgemessen...

gewicht bei ca.248gramm und bei FL steht 3,0..Also diesen Wert muss ich ja x7 nehmen um die Länge zu berechnen oder?

Puhh ist schon lang oder#gruebel#gruebel

ist meine dritte SS aber irgendwie weiß ich nicht mehr wies bei den 2 vorher war da ich damals meinen Mutterpass beim Umzug verschleudert habe#schein#schein

Ach ja und wie sicher ist ein Mädchenouting in der Woche?

laut Fa bekommen wir eine kleine Püppi#verliebt#verliebt#verliebt

dankööö

Lg Alex

Beitrag von thereschen 16.05.11 - 13:11 Uhr

Huhu, mein Kleiner hatte bei 18+4 FL 2,7, also knapp 19cm. Sein großer Bruder hatte auch 19cm in der 19.SSW.
Also das passt von der Größe her.

LG Theresa mit Sami 19 Monate + Levin 29.SSW

Beitrag von kerstin0409 16.05.11 - 13:12 Uhr

Hi alex!

Also ich war in der 21.ssw bei der FA und haben zu 100% ein Mädchenouting bekommen #verliebt

Die Prinzessin war zu diesem Zeitpunkt schon 24cm groß und 383g schwer, alles in Ordnung hat die FÄ gesagt.

Alles LIebe,
Kerstin mit Laura im Bauchi übermorgen 27.ssw #verliebt

Beitrag von nancy-christian 16.05.11 - 13:13 Uhr

hey, ich denke das is völlig okay...mein kleines war in der 18 ssw 232gramm leicht...
lg nancy

Beitrag von cis100 16.05.11 - 13:15 Uhr

Ok danke euch Mädels ihr seit super!!!!!!

Beitrag von a.kaletha 16.05.11 - 13:17 Uhr

Laut I-net sind die Werte im Normalbereich.

Wir hatten in der 17. ssw ein Mädchenouting und in 3 Wochen bekommen wir unseren kleinen Louis #rofl

LG
ak ET-21

Beitrag von frenci 16.05.11 - 13:22 Uhr

hallöle

mein krümelchen war zu der zeit 341g "schwer" & ca. 18 cm "groß"! also liegt dein kleines auch voll im rahmen ;-)

ich selbst hab erst in der 21.ssw erfahren, was es wird .. aber in der 19.ssw wär es bestimmt auch schon möglich gewesen.

lieben gruß & viel spaß noch in der ss!!
#winke frenci

Beitrag von zartbitter2009 16.05.11 - 13:46 Uhr

Juchu!

Ich war Freitag beim Doc, 18.SSW dritte SS ;-)

Beim Messen hat der FA mir auch gesagt dass der Zwerg knapp 20cm lang sei von Kopf bis Fuss, nach Gewicht hab ich nicht gefragt ;-)

Länge scheint also nicht sooo ausser der Reihe zu sein :-P
OK OK... ich "kann" aber eh anscsheinend keine Kinder unter 4kg und 56cm zur Geburt, mit ähnlichen Werten - wenn nicht noch bissle mehr - wird diesmal auch gerechnet bei mir #schein

LG Zartbitter

Beitrag von .mondlicht.4 16.05.11 - 13:48 Uhr

Hallo,

mein Sohnemann war in der 19. SSW auch so groß. FL war bei 3,2 cm und soweit alles bestens.

In der 16. SSW hieß es dann ein Junge. Der FA war sich auch sehr sicher, was er in der 19./20. SSW nochmal bestätigt hat. "Ein Penis fällt schon mal ab, aber Hoden sicher nicht!", war sein Kommentar.
In der 22. SSW war ich dann mal beim Doc, da war der kleine Mann bei 25 cm (Scheitel-Ferse), wächst also prächtig.

lg mondlicht (24. SSW, die am Donnerstag den nächsten US-Termin hat)

Beitrag von sunnyside24 16.05.11 - 14:54 Uhr

Hallo,
unsere Kleine war bei 18+0 genau 21 cm lang und 269gr. schwer, mein FA meinte aber, man hat was man hat;-).