Antrag auf Elternzeit für Arbeitgeber auch für Vätermonate???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadinsche77 16.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo ihr,

letzten Mittwoch wurde unser kleiner Oscar geboren. Heute habe ich den Brief für meinen Arbeitgeber zur Beantragung der Elternzeit abgeschickt (der muss ja bis spätestens eine Woche nach Geburt beim AG sein).

Jetzt fragt mich mein Mann gerade, ob er das denn auch machen muss für seine Vätermonate (er nimmt zweimal vier Wochen Elternzeit).

Kann mich jemand aufklären?
LG

Nadine

Beitrag von miau2 16.05.11 - 13:46 Uhr

Hi,
dein Mann muss bei SEINEM AG fristgerecht spät. 7 wochen vor Beginn der Elternzeit dieselbe anmelden.

Viele Grüße
miau2