4. + 6 ssw und Angst vor FG - wer noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina176 16.05.11 - 13:42 Uhr

Hallo,

nachdem ich am Freitag erfahren habe, dass ich ss bin (HCG 543) und das während der Downr. zur 1. ICSI, war ich heute beim FA.
Beim US war Fruchthöle zu sehen (mehr sieht man zu dem Zeitpunkt noch nicht meinte er). Sieht so eigentlich gut aus, jedoch hat er beim US etwas bräunlichen ZS gesehen. Hab zwar etwas Ausfluß bemerkt, aber bisher nur einmal ein bischen was bräunliches.
Hab dauernd das Gefühl, die Mens kommt (Ziehen im unteren Rücken, ab und zu Ziehen im Bauch und meine Brust ist auch nicht mehr empfindlich).
Muss jetz bis ca. 18 Uhr warten auf BT Ergebnis. Hab solche Angst!

Wer is in ähnlicher Situation oder hat ähnliche Erfahrungen?

LG

Beitrag von marjatta 16.05.11 - 13:58 Uhr

Gibt so viele Posts in diesem frühen Stadium. Finde es immer wieder schlimm, dass ihr euch da schon so Sorgen macht, wo man doch sowieso nur begrenzt Einfluss drauf nehmen kann.

Klar, wenn man schon in KiWu Behandlung ist, kann ich das nachvollziehen.

Damit Du Dich entspannen kannst, besorg Dir in der Apotheke Bryophyllum Comp. Globuli von Wala. Einnahme nach Packungsanleitung. Entspannt und unterstützt die Einnistung.... kannst Du bis 12. SSW nehmen... und bei anderen Problemen (wie vorzeitige Wehen, Spannungszustände) in der gesamten SS.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 32.SSW

Beitrag von nina176 16.05.11 - 14:04 Uhr

Danke Dir.

Ich weis, es ist blöd und man kann eh nix machen, aber wenn man so lange drauf wartet, ist die Angst wahrscheinlich noch größer.

LG

Beitrag von sweetgirliemami 16.05.11 - 14:08 Uhr

Das mann nicht mehr sieht das stimmt wohl, war mitte 7 Woche zum ersten Mal dort. Was das ziehen betrifft möchte Ich dich beruhigen, das ist am Anfang normal. Habe Ich auch gehabt. Mal jetzt den Teufel bitte nicht an die Wand, weil mann sagt ja negative Gedanken haben ein bisschen AUswirkung auf den Embryo. B.z.w Sie können ja anscheinend nachvollziehen wie mann sich fühlt.. Think positiv! Manche Frauen haben am Anfang SB was ja auch normal ist, also wird deins auch normal sein. Und wenn sonst alles gut aussschaut! Sagst du mir dann Bescheid? Würde mich interessieren! GLG Kati 25. SSW :-D