Personalausweis/Flitterwochen

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von ninja1988 16.05.11 - 13:48 Uhr

Ich wusste nicht das ich meinen Perso schon beantragen kann wenn ich noch den alten Namen habe! Die im Reisebüro haben die Flitterwochen alles auf den neuen Namen gebucht und jetzt hatte ich ein großes Problem denn auch mit einem vorläufigen Pass den man ja schneller ausgestellt bekommt, hat man in der Türkei keine Chance. Also man kommt nicht rein ins Land.
Jetzt musste das Reisebüro nochmal alles umstellen und die Ticket´s werden neu ausgedruckt das kostet mich jetzt 15 Euro. Dann lauten Tickets und mein Ausweis alles auf den alten Namen und es dürfte kein Problem geben!
Also 1. Dran denken den Perso früh zu beantragen und 2. im Reisebüro drüber nachdenken welchen Namen man angibt!;-)

Beitrag von brummel-baer 16.05.11 - 13:51 Uhr

Wieso hat denn das Reisebüro auf Deinen neuen Namen gebucht?

Beitrag von majleen 16.05.11 - 15:17 Uhr

Ich würde ganz normal mit dem alten Pass reisen und nach der Hochzeitsreise die Pässe/ Personalausweise...ändern

Beitrag von cody77 16.05.11 - 21:25 Uhr

Wieso machst dir denn so einen Stress?

Ich fliege mit meinem Mann mit unseren alten Namen...........

Lg cody

Beitrag von ninja1988 17.05.11 - 08:46 Uhr

Ja kann ich ja auch dann brauche ich aber auch ein Ticket mit meinem alten Namen und nicht das mim neuen Namen! Hab ich beim buchen im Reisebüro aber auch nicht drüber nachgedacht! Jetzt muss ich 15 Euro zahlen damit die Tickets neu ausgedruckt werden!