Was würdet ihr sagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tekelchen 16.05.11 - 13:56 Uhr

Vor ein paar Tagen was noch LINUS MAXIMIAN.

Jetzt findet mein Mann den Namen doch nimmer so toll... #schmoll Kennt viele die ihren Hund so nennen...

Sein Vorschlag wäre jetz LEIF. #grübel
Aber irgendwie kann ich mich mit dem Namen nicht anfreunden. Ich fände als alternative LIAS schön. #freu

Was sagt ihr??

LG
TeKElcHeN #blume

Beitrag von emily86 16.05.11 - 13:58 Uhr

Lias finde ich noch ganz interessant.


Linus (erinnert mich immer an Linux)
und
Leif (gaaanz schrecklich)

finde ich nicht so toll...

Beitrag von jujo79 16.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo!
Mmmh, Linus ist schön und ich kenne keinen Hund der so heißt. Dafür aber 5 Jungen und diese Häufigkeit würde mich stören.
Leif finde ich schön, aber der Name ist ja leider einsilbig und deshalb schlecht zu rufen ;-). Lias mag ich gar nicht.
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 16.05.11 - 14:11 Uhr

Hallo!

Ich find Leif toll!
Aber wenn er dir nicht gefällt, dann fällt der ja weg.

Lias find ich an sich ganz schön, aber mir kommts eher immer wie eine Abkürzung vor. Ist irgendwie ebgehackt. Elias wäre etwas fließender in der Aussprache.
Aber das ist nur meine Meinung.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von hael 16.05.11 - 14:15 Uhr

ich finde Linus Maximilian schön!! Leif und Lias wären nichts für mich.

Beitrag von 226stephanie 16.05.11 - 14:17 Uhr

hätten wir einen jungen bekommen, hätte er auch linus geheisen....
Lias ist auch gut, kenne auch einen Linas- finde ich auch interessant!

Aber BITTE BITTE keinen LEIF!!!! der Name ist ja wirklich schrecklich.....setz dich durch;-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag von brine87 16.05.11 - 14:30 Uhr

mal ehrlich, alle namen sind schlimm such doch mal was vernünfiges

Beitrag von -marina- 16.05.11 - 14:39 Uhr

Wart mal ab, vielleicht dauerts nur paar Tage und dein Mann findet den Namen doch wieder ok ;-)

Also Leif finde ich echt grauenvoll #zitter

Lias ist ganz ok, aber vom Hocker haut er mich jetzt nicht, dann gefällt mir schon eher Lian oder Liam.

Lg
Marina & Söhnchen Etienne #herzlich

Beitrag von zaubertroll1972 16.05.11 - 14:43 Uhr

Hallo,

Linus finde ich gut. Maximilian hingegen nicht. Ist mir auch einfach zu lang.
Lias ist ganz gut und Leif mag ich auch.
Liam finde ich auch schön.

LG Z.