moeglicherweise schwanger!?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von angel32s 16.05.11 - 14:19 Uhr

Hallo,

mein Freund und ich sind seit 3 Jahren und 5 Monaten zusammen und wohnen seit 1 1/2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung. #verliebt Wir haben beide einen Kinderwunsch, aber mein Freund moechte noch zwei oder drei Jahre warten. Im Moment ist es halt nicht sooo optimal fuer ein Kind (zu kleine Wohnung - 60m²). #schmoll

Deshalb verhueten wir mit Kondom, da ich die Pille nicht vertrage (bin Migraenepatientin). Mein ES war um den 07.05. herum. Mein Freund und ich hatten am 06.05. ungeschuetzten #sex. Ich sage noch zu meinem Freund, dass er ein Kondom verwenden soll und er meinte "es ist gerade so schoen", also haben wir weitergemacht. #hicks Ich weiss, nicht gerade super! #hicks

Habe nun seit ca. 6 Tagen ein Ziehen im Unterbauch, das einmal leichter und einmal staerker ist. Seit drei Tagen tun mir meine Brueste ziemlich weh. #schock Ich kann nicht gut auf dem Bauch schlafen, weil sie mir so wahnsinnig weh tun. Auch sind sie groesser und praller geworden. Mein Freund bestaetigt mir das. Mir kommt auch vor, dass meine Brustwarzen etwas dunkler geworden sind.

Nun vermute ich, dass ich #schwanger bin. Einen Test kann ich ja erst in ein paar Tagen machen. Im Moment gehen mir sooo viele Gedanken durch den Kopf. #zitter Einerseits wuerde ich mich freuen darueber #huepf, aber andererseits habe ich auch Angst, ob ich (wir), das schaffe(n). #zitter Ich habe meinen Freund gestern Abend gefragt, wie er reagieren wuerde, wenn ich ihm sagen wuerde, dass ich schwanger bin. Er meinte, dass er sich freuen wuerde und dass er mich unterstuetzen wuerde. #verliebt Fuer uns kommt eine Abtreibung NICHT infrage!! #nanana Das #baby waere ungeplant, aber NICHT ungewollt! Ich mache mir halt Gedanken darueber, wie mein Chef, meine Eltern und meine Schwiegereltern reagieren wuerden (werden). In der Firma, in der ich im Moment arbeite, bin ich seit 8 Monaten und ich bin die einzige Mitarbeiterin in dieser Firma. #zitter #schwitz

Ich musste es einfach mal niederschreiben, weil es mir ein wenig hilft meine Gedanken zu ordnen.

Ich wuesste gerne eure Meinungen dazu. #danke

Beitrag von emily86 16.05.11 - 14:22 Uhr

Naja klingt schon nach SS-Anzeichen.

Du bist in der Firma dann in Mutterschutz,
dh du darfst nicht gekündigt werden.

Eine Wohnung könnt ihr euch immernoch später suchen,
erstmal kann das kleine ja bei euch im Schlafzimmer schlafen!

LG

Beitrag von angel32s 16.05.11 - 14:29 Uhr

Ich habe mir schon (heimlich) ueberlegt, wo wir was unterbringen koennten, aber ob das dann auch so funktionieren wird, weiss ich nicht! #kratz

Beitrag von emily86 16.05.11 - 14:31 Uhr

Naja ertmal abwarten und dann weiter schauen!
Es gibt beistellbettchen,
die verbrauchen nicht viel platz!

Ansonsten solltet du NFP gewissenhafter betreiben,
wenn es zur Verhütung dienen soll!

Beitrag von angel32s 16.05.11 - 14:35 Uhr

Normalerweise verhueten wir ja immer in der fruchtbaren Zeit. Erst in der unfruchtbaren Zeit haben wir ungeschuetzten #sex.

Beitrag von emily86 16.05.11 - 14:36 Uhr

Normalerweise ;-)

Vielleicht kommt jetzt deine Mens auch mal nicht normalerweise ;-)

Da bei dir ja Kiwu besteht wäre es ja kein Weltuntergang

Beitrag von angel32s 16.05.11 - 14:41 Uhr

Es besteht bei uns beiden (mir + meinem Freund) ein KiWu. Weltuntergang waere es keiner, nein!

Beitrag von angel32s 16.05.11 - 14:45 Uhr

Was meinst du, wenn du mein ZB anschaust? Koennte es sein, dass ich #schwanger bin oder kann man jetzt noch nichts sagen?

Beitrag von marjatta 16.05.11 - 14:59 Uhr

Egal, wie es ausgeht. Du wirst auf den Test warten müssen. Aber mit der Einstellung Deines Freundes ist es doch kein Drama.

Wir sind bald zu viert und wohnen dann weiterhin in einer 65qm Wohnung mit 2,5 Zimmern. Kennt mein Partner nicht anders, denn in Skandinavien sind die meisten Häuser/Wohnungen eher klein. Und junge Familien haben oft das Problem, dass größere Wohnungen sowieso nicht bezahlbar sind.

Mit der richtigen Einrichtung lässt sich's auch auf kleinem Raum prima als Familie leben....

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 32.SSW

Beitrag von angel32s 16.05.11 - 15:01 Uhr

Ich hoffe, dass er dann auch so reagieren wird (wuerde), wie er es mir gestern gesagt hat. #zitter

Wir haben in unserer Wohnung eine Wohnkueche und ein Schlafzimmer.