Milchstau

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von knusperflocke135 16.05.11 - 14:34 Uhr

Aua...

Mein erster Milchstau in dieser Schwangerschaft....

Nun sitze ich hier mit Wärme und "bearbeite" meine Brust

Verdammt sind das Schmerzen#heul

Franzi

Beitrag von 111kerstin123 16.05.11 - 14:35 Uhr

hä in der ss und jetzt schon #kratz

Beitrag von die_schwangere 16.05.11 - 14:36 Uhr

milchstau in der schwangerschaft???


hab ich auch noch nie gehört

Beitrag von schneckli83 16.05.11 - 14:37 Uhr

Oh je, Du Arme!

Aber ich wusste gar nicht, dass man schon in der SS einen Milchstau bekommt!

Bei mir kommt nur Vormilch raus, wenn man drückt, ansonten noch nix!

Gute Besserung
LG schneckli 24 SSW

Beitrag von knusperflocke135 16.05.11 - 14:38 Uhr

jap, das gibt es leider!

Franzi

Beitrag von die_schwangere 16.05.11 - 14:41 Uhr

na dann gute Besserung
das es schnell wieder weg geht

Beitrag von marjatta 16.05.11 - 14:50 Uhr

Hast Du eine Möglichkeit, auszustreichen? Eine Hebamme, die dich dabei begleiten kann.

Milchstau ist blöde. Gerade jetzt schon, wo Dir das Kind nicht beim "Lösen" helfen kann.

Neben Wärme und Ausstreichen, danach kühlen. So hab ich es bisher gehört. Hatte aber immer meinen Sohn, der das super schnell in den Griff gekriegt hat.

Diesmal wird es keinen Milchstau geben, da ich durchstille.... und wenn was staut, wird's der "Große" schon wieder richten.

Gruß
marjatta