Habt Ihr schöne Ideen, wie man Geldgeschenke schön gestalltet

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mamuquai 16.05.11 - 14:53 Uhr

Hallo

Und zwar folgendes:

Der Sohn meiner Freundin hat demnächst Komunion, er wünscht sich Geld um sich was schönes kaufen zu können:-). Ich finde es aber super langweilig Geld immer nur in einer Karte zu verschenken. #augen
Habt Ihr vieleicht schöne oder lustige Ideen #kratz

Danke im vorraus

Lg Jessica

Beitrag von mansojo 16.05.11 - 15:03 Uhr

hallo,

was will er sich denn schönes kaufen?

ich hab das geld immer mit eingebaut
freunde haben ein nachbau ihres hauses bekommen und die markise war der geldschein

meine freundin wollte sich ein bestimmtes kleid kaufen ich ahb es aufgemalt und den geldschein mit "reingearbeitet"

du kannst auch einen geldbaum basteln
einfach einen ast mit den geldscheinen dekorieren
die geldscheine vorher falten zum vogel oder nur ne schleife

oder du kaufst ein kleines motoradmodell und bindest den geldschein hinten an

lg und viel spass

Beitrag von 71068 16.05.11 - 16:09 Uhr

Ganz einfach und echt nett:

Alter Blumentopf, Steine oder Sand rein.
Eine kleine Gurke reinstellen.

Zahnstocher in die Gurke und auf manche dann ein gefalteter 5,-€ (oder mehr) aufpicksen, als Kaktusblüte.
Und Münzen direkt reinstecken.

http://www.hochzeit.nu/fotos/Geldgeschenke/geldgeschenk-hochzeit.jpg
so ähnlich.

Sieht wirklich toll aus und macht wenig Arbeit.

Beitrag von mamuquai 16.05.11 - 20:22 Uhr

Danke für eure Ideen:-D

Mal sehen was ich mir davon aussuche

Lg Jessica

Beitrag von butler 17.05.11 - 12:21 Uhr

Mein großer hat Geld (Scheine/ Münzen ) in einer kleinen Schachtel zwischen Twix, Mars... Minis gefunden, das fand ich nett. Da er für ein Moped spart hat er von uns ein Playmobilmoped mit Koffer bekommen in das wir Geld gesteckt haben.
Meine Tochter hatte damals einen Korb mit Möhren und dazwischen die Scheine geschenkt bekommen ( Sie wollte sich Ihr Turnierpferd kaufen)
LG