Umfrage rund ums Bügeln....

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sunnygirl81 16.05.11 - 15:01 Uhr

Hallo!

Wie bügelt ihr? Ich bügle auf dem Küchentisch auf Bügeldecken und einem Bügeleisen mit Dampffunktion (keine Dampfstation).

LG
#sonnegirl

Beitrag von anarchie 16.05.11 - 15:15 Uhr

ganz ordinär auf dem Bügelbrett im Wohnzimmer:-p

Aber ich bügel gaaaaaanz wenig, da hab ich weder Lust noch Zeit zu...#schein

lg

melanie mit 4 kids

Beitrag von sarahg0709 16.05.11 - 15:22 Uhr

Hallo,

wenn ich selber bügel (meistens lasse ich bügeln) auf einem normalen Bügelbrett mit Dampfbügeleisen, das inzwischen 8 Jahre auf dem Buckel hat.


LG

Beitrag von jana-marai 16.05.11 - 15:25 Uhr

So ist es bei mir auch. Einziger Unterschied: ich lasse nicht bügeln, sondern lasse meistens das Bügeln komplett sein ;-)
Ach ja, und mein Bügeleisen dürfte mittlerweile so an die 20 Jahre auf dem Buckel haben.

Beitrag von loonis 16.05.11 - 15:26 Uhr




Bügelbrett im WoZi+ Dampfbügeleisen

LG Kerstin

Beitrag von fuxx 16.05.11 - 16:15 Uhr

Bügelbrett im Büro oder auch mal im WoZi

Beitrag von mathildarosine 16.05.11 - 16:25 Uhr

Ich habe auch ein Bügelbrett und ein Dampfbügeleisen.
Ich bügel aber nur Hemden.

Beitrag von kira90 16.05.11 - 16:26 Uhr

Gar nicht mehr wegen Rücken/Nackenproblemen.
Früher auf dem Bügelbrett und heute wenn überhaupt nur noch Hemden/Blusen.

Beitrag von haarerauf 16.05.11 - 16:30 Uhr

Seit 13 Jahren gar nichts mehr,
wobei.... ich hab ein Bügeleisen (mit Dampffunktion)
denn im Sommer habe ich einen Leinenrock
und zur Wiesn die Dirndl-Schürzen zum Bügeln.
Und nur dafür(!) hab ich extra ein Bügelbrett.

LG

Beitrag von sandra7.12.75 16.05.11 - 16:35 Uhr

Hallo

Ich habe zwar ein Bügeleisen mit Dampffunktion und auch ein Brett dazu aber genutzt wird es kaum.

Mein Mann trägt wieder Uniform und die muß ich wohl oder übel bügeln.Ich weiß was ich nicht vermisst habe.#rofl

Die Zeit kann man echt anders verbringen.

Früher als ich nur ein Kind hatte habe ich auch noch mehr gebügelt aber jetzt mit 5 Kindern habe ich dafür keine Zeit und auch keine Lust.
lg

Beitrag von engelchen28 16.05.11 - 17:06 Uhr

wie? immer hin und her und hin und her...#;-)!
ich bügle in der waschküche auf dem bügelbrett mit bügeleisen mit dampffunktion.

Beitrag von schnuffinchen 16.05.11 - 17:49 Uhr

Mal ganz doof gefragt an die, die nicht bügeln:


Lauft Ihr in knittrigen Klamotten rum? #kratz

Das würde mich wirklich interessieren.

Beitrag von mukmukk 16.05.11 - 18:06 Uhr

Nö... Ich z.B. achte beim Aufhängen der Wäsche darauf, dass alles schön glatt wird bzw. haben wir auch einen Trockner. Die Hemden meines Mannes sind alle bügelfrei, werden nur kurz im Trockner angetrocknet und dann auf dem Bügel getrocknet. Blusen trage ich nur sehr selten und die bügele ich dann natürlich bevor ich sie anziehe, genauso wie sonstwie stark verknitterte Sachen. Aber das kommt wirklich SEHR selten vor.

Aber gebügelte Sachen (Jeans, T-Shirts) sehen schon immer sehr schön aus...

LG,
Steffi, die Bügeln nicht mag und die Zeit lieber anderweitig nutzt

Beitrag von rokkoko 16.05.11 - 19:19 Uhr

Ich bügel auch ganz selten, ich habe einen Trockner, da kommt alles rein und meistens knitterfrei wieder raus. Blusen und Leinenhosen etc. bügele ich bevor ich sie anziehe. Ich sehe es aber nicht ein, Stunden mit Bügeln zu verbringen, für Sachen, die ich vielleicht in paar Wochen erst wieder anziehe.

Beitrag von sandra7.12.75 16.05.11 - 20:48 Uhr

Hallo

Nö wir legen ordentlich zusammen und dann wird gestapelt und oben wird es dann mit etwas beschwert#rofl#rofl.

















Nein laufen wir nicht,wie geschrieben hängen wir gut auf,bei Jeans und dickeren Sachen achte ich darauf das die maschine nicht zu voll ist und dann schleuder ich nicht so hoch.


bei 7 Personen hätte mein Tag dann doch zu wenig Stunden um alles zu bewältigen.

lg

Beitrag von elofant 17.05.11 - 08:11 Uhr

Wenn man alles ordentlich glatt auf die Leine hängt und nach dem Abnehmen gleich (!) zusammen legt, braucht man fast nichts mehr bügeln. Und in zerknitterten Klamotten läuft hier keiner rum!

Beitrag von engelchen62 16.05.11 - 19:48 Uhr

Hi,

ich liiiiiiiebe Bügeln ! #schein
Mache das sogar für andere. Man kann sich so schön dabei entspannen.
Gebügelt wird bei mir fast alles , außer Unterwäsche und Strümpfe.

Ich bügle auf einem Bügelbrett mit Dampfbügeleisen, das steht im Waschkeller. Habe mir diesen Raum etwas " Schön" hergerichtet, also mit leichten Farben, schönen Gardinen und Musikcenter.
Heizung ist natürlich auch drin, so brauch ich im Winter nicht frieren...#zitter.

Ja, ja...ihr denkt jetzt die hat ein Knall. Aber jedem das Seine!

Ich mag das nun mal und ihr dürft alle eure Wäsche zu mir bringen...#winke


engelchen die Bügelfee

Beitrag von sandra7.12.75 16.05.11 - 21:06 Uhr

Hallo

Ok,fairer Deal.Ich schicke dir meine Wäsche und du mir dafür eine deiner tollen Torten#ole#ole.

Ne war ein scherz,aber die Torten sehen echt toll aus.#pro

lg

Beitrag von engelchen62 17.05.11 - 07:29 Uhr

Guten Morgen ,

Immer her mit der Wäsche....#cool

Torte backe ich dann selbstverständlich auch, können wir dann mit einer Tasse Kaffee zwischendurch noch vernichten. Nach verrichteter Arbeit, nimmst du deine gebügelte Wäsche und den Rest vom Kuchen mit nach Hause.
Rechnung kommt dann per Einschreiben....:-p


Danke für die Blumen....#hicks


engelchen

Beitrag von schnitte19840 16.05.11 - 20:04 Uhr

Ich Bügel NIE.

#winke

Beitrag von sassi31 17.05.11 - 02:12 Uhr

Bügelbrett. Aber wirklich nur ganz extrem selten.

Beitrag von curlysue1 17.05.11 - 06:50 Uhr

Hallo,

ich bügle mit einer Dampfbügelstation und Bügelbrett und da einfach alles was wir haben, sogar Leggings.

Gut Handtücher, Socken und meine Unterwäsche nicht, aber sonst alles.

LG

Beitrag von elofant 17.05.11 - 08:13 Uhr

Wir haben ein normales schnödes Bügelbrett und ein Bügeleisen mit Dampffunktion.

Gebügelt wird hier aber eher selten. Da fehlt mir (zum Glück) die Zeit. #ole

Beitrag von kathrincat 17.05.11 - 09:07 Uhr

bügelbrett und dampfbügeleisen im kleiderzimmer

Beitrag von thea21 17.05.11 - 13:35 Uhr

Das einzige, was ich je gebügelt habe, sind die Knickfalten von neu gekauften Vorhängen.

Ich bügel nichts! Ich bügel NIE!

Meine Mutter bügelt alles.

Alles was ich an Arbeitsklamotten zu bügeln hätte, geb ich in die Reinigung.

  • 1
  • 2