Nebenwirkungen von Cola

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin.
Aber wer kann mir die genauen Nebenwirkungen von Cola sagen bzw. von Cola Zero.
Übergewicht, Diabetes, usw. ist ja klar.
Wo finde ich da Artikel drüber?

1

Diabetes ist eine Nebenwirkung von Cola?

Meinst Du das ernst?

2

Hallo,

warum sollte man von Cola Zero Diabetes oder Übergewicht bekommen?!?!? #kratz
Süßstoff ist sicher nicht gesund aber damit hat er nix zu tun!

LG

Dani

3

Da mußt du mal nach Aspartam (E951) und Acesulfam-K (E950) googeln.

Und Coffein natürlich.

4

Es wird oft in der Presse behauptet, dass auch bei Cola zero der Blutzuckerspiegel in die Höhe getrieben wird und es so zu einer erhöhten Insulinausschüttung (und so später eventuell mal zu Diabetes) kommt, doch das ist durch zu wenige wissenschaftliche Beweise wirklich geklärt.

Darum würde ich mich vorsichtig formulieren mit der Behauptung, dass Cola zero Diabetes verursacht. Genausowenig Übergewicht, denn es hat ja keine Kalorien.

Allerdings sind die Süssstoffe auch nciht das gesündeste, da sie den Heisshunger anregen können und man dann womöglich mehr isst.

Aber ganz alleine, wenn du dich jetzt von cola zero ernähren würdest, würdest du sicher nicht an übergewicht leiden.

bei cola normal ist das schon anders.

5

Von Süßstoff bekommt man Krebs
Von Koffein Herzrasen oder auch Infarkt
Von Zucker wird man Fett

meinst Du sowas?

6

Also über manche dummen Antworten hier könnt ich :-[

Also, Nebenwirkungen von Cola oder Cola Zero treten meist nur bei großen Mengen auf die getrunken wurden. Bei normaler Cola sind die Bekanntesten Unrufe und Schlafstörungen durch das Koffein. Dazu kommt der extrem hohe Zuckergehalt. Und das Zucker in großen Mengen nicht gesund ist, weiß jeder.

So, Thema Cola Zero. Die gesamte Reihe Zero verursacht weder Übergewicht noch Diabetes #kratz. Eher ist diese für Leute mit Diab. und/oder Übergewicht geeignet, da diese nur 0,3g Zucker enthalten und 0,4kcal. Das Einzige was bei Zero beachtet werden sollte ist der extrem hohe Anteil an Süßstoff, der wieder führt in den meisten Fällen in zu großen Mengen zu Durchfall.

7

...chronische Gehirnrückbildung...#rofl#rofl#rofl