Elterngeldberatungsstelle???

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sindy-sweet 16.05.11 - 15:15 Uhr

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir sagen, ob und wenn ja, wo es Beratungsstellen für das Elterngeld gibt???

Danke und viele Grüße
Sindy

Beitrag von susannea 16.05.11 - 15:19 Uhr

Thoeretisch soll die Elterngeldstelle dich beraten, denen obliegt es auch. DAnn gitbs noch Beratungen bei Caritas, Pro Famila usw. ob sie gut sind, ist oft fraglich, aber das gilt auch für die Elterngeldstellen.

Ansonsten guck mal unter www.elterngeld.net.

Beitrag von sindy-sweet 16.05.11 - 15:38 Uhr

Vielen Dank!

Auf Elterngeld.net komm ich net weiter... :-(

Beraten die Beratungsstellen gegen ein Entgeld, oder sind die generell kostenlos??

Beitrag von susannea 16.05.11 - 15:43 Uhr

Die sind kostenlos. Wo liegt bei der Seite das Problem? Geh doch mal aufs Forum usw.