was wird bei 1. screening gemacht?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von care88 16.05.11 - 15:15 Uhr

huhu ihr lieben!

frage steht ja schon oben. die fä hat heute gesagt, das wenn ich am 27.5 wieder zum termin kommen wird auch schon das ersten screening gemacht (bin dann ende 11 ssw).

was genau wird da denn gemacht?

Beitrag von sabstar 16.05.11 - 15:17 Uhr


Huhu,

bei uns wurde die Nackenfalte gemessen und dazu noch andere Dinge wie Blutströme, Gefäße, verschiedene Maße etc.
Das war suuuuuuuuuuuuuuper interessant!!!!!!

LG
Sabbi

Beitrag von mika1979 16.05.11 - 15:51 Uhr

Jipp, kenne ich auch so! Im Vordergrund steht die Messung der Nackenfalte und dann alles andere. Füsschen, Ober-, Unterschenkel, Herzchen, Köpfchen usw.
#winke