wie habt ihr's erzählt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von wanda09 16.05.11 - 15:27 Uhr

ihr lieben

heute bin ich zwölf wochen schwanger - und erleichtert! am donnerstag hab ich termin für den 2. ultraschall, und hoffe natürlich, dass alles i.o. ist. ich hab für meine liebe schwiegermama (meine eigene mama lebt nicht mehr - ich vermisse sie oft! - dafür hatte ich grosses glück mit meiner schwiegermutter) schon ein süsses kärtchen gekauft, wo ich auf der linken seite das US-bild einkleben möchte, und rechterhand spricht unser sohn und verkündet, dass er ein geschwisterchen bekommt... :-) Sie wird sich sehr freuen!

was habt ihr so gemacht, um die frohe botschaft zu verkünden??

liebe grüsse,
wanda

Beitrag von werdendemama1988 16.05.11 - 15:30 Uhr

Mein Mann ist zu seiner Mama einfach hin und meinte so "Mutter, weißt du was? Du wirst wieder Oma" Meine Schwiegermum wird nun zum 4ten mal Oma. Also nicht mehr ganz neu für sie. Meiner Mutter habe ich einfach das US-Bild in die Hand gedrückt.

Beitrag von gruene-hexe 16.05.11 - 15:30 Uhr

Wir haben unseren Familien jeweils einen Kuchen gebacken und haben sie dann einzeln besucht. Dann haben wir ihnen gesagt, dass wir was Wichtiges zu verkünden haben und ihnen erzählt, dass wir Auswandern. Erst großer schock bei allen, und dann haben wir gesagt, dass es nur Spaß war :-P Und dann haben wir das US Bildchen hervorgeholt aus der 14ssw wo man deutlich ein Baby erkennen konnte. Die Freude war riesig bei allen :-D

Beitrag von tristimonia 16.05.11 - 15:38 Uhr

Meine Mutter wohnt leider über 500km weit weg.

Als ich sie angerufen habe hab ich gefragt was sie gerade macht. Und sie hat sich gerade Bilder von ihren Enkeln angesehen. Da habe ich dann erwähnt das zum Jahresende ein paar neue Fotos dazu kommen werden.

Sie haben sofort Urlaub eingereicht und werden Weihnachten und Silvester bei uns verbringen. Tja...und Mini hat Gebursttermin am 30.12. Mal sehen wie pünktlich es sein wird ;)

Liebe Grüße

Beitrag von misstiesto 16.05.11 - 15:38 Uhr

Hallo wanda
Du hast da eine schöne idee :-D sehr süß
Ich hatte leider weniger glück ich hatte den test gemacht und es meinen Mann gesagt und ihn gebeten noch keinem aus der familie was zu sagen bis wir zum arzt konnten vor lauter glück und freude hat er es meinem und seinem vater bei einem bierchen erzählt :-( na mein vater war weniger begeistert er hätte es gerne schon von mir selbst gehört naja männer eben Und mein schwiegervater hat es meiner schwiegermama erzählt die hätte es auch lieber von ihrem sohn gehört aber als der erste termin durch war haben sie sich alle gefreut und fiebern den geburtstermin entgegen der erst am 30.09.11 ist :-D wünsche dir noch eine schöne schwangerschaft und eine schöne geburt und das alles gut geht :-)

Beitrag von juliz85 16.05.11 - 15:39 Uhr

der bruder meiner freundin hat damals zu seinen eltern gesagt "herzlichen glückwunsch, ihr werdet befördert. von eltern zu großeltern!" allerdings war er damals erst 17 und ich weiß nicht, ob sie sich sehr gefreut haben, aber lustig#rofl

Beitrag von stinkmaus 16.05.11 - 15:41 Uhr

ich habe meiner Tochter bei dawanda ein T-Shirt besticken lassen mit
"GROSSE SCHWESTER 2011"
leider haben die Grosseltern ne lange Leitung gehabt, bis sie kapiert haben was damit gemeint ist :-)

Beitrag von eisblume31 16.05.11 - 15:45 Uhr

Wir haben "HENKELL trocken" - Sekt gekauft und das H und das L mit Glücks-Marienkäfern zugeklebt -> ENKEL trocken.
Die Flaschen haben wir schön verpackt und an Eltern und Schwiegereltern verschenkt.
Die "Leitung" war bei beiden ziemlich lang, aber als sie es geblickt haben, haben sie sich riesig gefreut...

Beitrag von wanda09 17.05.11 - 12:43 Uhr

Gute idee! :-)