Seid ihr auch so vergesslich?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mika1979 16.05.11 - 15:43 Uhr

Huhu,

ich sollte meinen Schatz an irgendetwas erinnern per Mail. Aber ich kriegs partout nicht mehr auf den Schirm, was das war!#kratz

So gehts mir immerzu! Vergesse einfach vieles. Meine Leutchen machen sich schon lustig über mich. Ich hoffe nur, dass das auch wieder vergeht nach der SS!!!So geht das nicht weiter#zitter

Gehts euch ähnlich? Muss wohl anfangen Zettelchen zu schreiben...

Beitrag von nussmakrone 16.05.11 - 15:46 Uhr

hi mika,

ja bei mir fängt das jetzt auch schon an und müde bin ich #gaehn
hat das bei dir auch so früh angefangen? bin jetzt in der 6 ssw.

lg nussmakrone #winke

Beitrag von mika1979 16.05.11 - 15:55 Uhr

ich kann gar nicht genau sagen, seit wann. Ich kann nur ganz bestimmt sagen, es wird nicht besser:-(

Das ist ja schön, dass ich nicht alleine bin!

Beitrag von grisufamily 16.05.11 - 15:46 Uhr

#rofl

ja, manche Tage ist es ganz schlimm. Hatte ich in der ersten SS auch und keine Sorge, das geht wieder vorbei!

lg grisufamily mit Fino (14 Mon) und #ei 16 SSW

Beitrag von mika1979 16.05.11 - 15:57 Uhr

oh ja, bitte! Sonst lass weiss ich nicht, wie das noch enden soll. Mann kann sich ja nicht immer alles notieren!

Schöne SS!

Beitrag von curry89 16.05.11 - 15:47 Uhr

bei mir ist es genau andersrum.
seit ich schwanger bin hab ich ein gedächtnis wie ein elefant!
früher hab ich jeden scheiß vergessen. jetzt hoffe ich das mit der geburt das gedächtnis nicht mitgeht #rofl

lg
curry89 + Püppi 26+2

Beitrag von mika1979 16.05.11 - 15:59 Uhr

beneidenswert#winke

Beitrag von farfalla.bionda 16.05.11 - 15:48 Uhr

Ähm...ich weiß nicht #kratz

#freu

Es ist wirklich schlimm! Und in der Stillzeit wird es nochmal schlimmer (auch wenn man nicht stillt, denn dann hat man das kleine Würmchen bei sich und einen völlig anderen Tagesrythmus und überhaupt ist wirklich ALLES durcheinander#ole )

Beitrag von nicikiki 16.05.11 - 15:49 Uhr

ja das ist ganz nromal und vergeht nach der SS es sei denn dein Baby lässt dich nicht genug schlafen, dann kann dein Gedächtnis schon mal streiken, aber jetzt liegt es an den Hormonen. Du sollst quasi an dein Kind denken und alles andere wird verschoben. Kann schon gemein sein, gell?

Beitrag von palomita 16.05.11 - 15:49 Uhr

kann ich nur unterschreiben, und ich bin erst 6. SSW. Und weißt du was?: Hatte ich auch in der letzten SS und das wurde in der Stillzeit noch schlimmer.
Ich hab vorgestern sogar vergessen, dass ich ss bin und meinen Freund schon schief angesehen, weil er sich nen Whisky gegönnt hat und mir keinen angeboten hat #rofl. Bis mir einfiel, dass sich das mit dem Whisky wohl erledigt hat die nächsten Monate...

Beitrag von seelking 16.05.11 - 15:51 Uhr

ohne kleinen notizblock geht und ging bei mir nix... drei kalender im haus und in alle hab ich penibel immer sofort alles aber wirklich alles an terminen eingetragen... sogar wann ich blumen gegossen ab... ich hab immer alles vergessen... etwas besser ist es geworden oder ich hab mich einfach besser organisiert :-D

kopf hoch du schaffst das... fang einfach an dir alles auf zu schreiben... und zwar immer sofort :-)

Beitrag von sunny-4 16.05.11 - 15:51 Uhr

mach dir nix drauß. ich stand letzte woche an der tankstelle und als ich zahlen wollte hab ich doch echt die zapfsäule vergessen. mir war des so peinlich. der kassierer dachte bestimmt, naja blond, was will man da erwarten.

Beitrag von jobina 16.05.11 - 15:52 Uhr

hehe nee, danach beginnt die Stilldemenz ;-)

Beitrag von tristimonia 16.05.11 - 15:53 Uhr

Das hab ich jetzt schon ;)

Vor kurzem habe ich gelesen das es vor allem "Mädchen"mütter betrifft #rofl Ich bin ja gespannt. Vielleicht finde ich den Beitrag auch wieder.

Mir wird hier schon Demenz nachgesagt...meinen Mann habe ich gestern geschockt als ich sagte: "Mir war doch kurz glatt Dein Name entfallen." Als ich sein Gesicht gesehen habe konnte ich mich vor Lachen nicht mehr halten.

Aber im Ernst...ich bin echt vergesslich und Auto fahren geht grad auch nicht...null Konzentration. *sfz*

Beitrag von schaf5214 16.05.11 - 15:54 Uhr

Ganz schlimm!
Hab sogar schon mal beim Einkaufen vergessen den Zettel in meiner Hand zu lesen. #rofl
Bin dann ne Stunde später nochmal zum Einkaufen und hab dann den Zettel vergessen #kratz.
Naja hab dann alles bis auf die Milch besorgt und die hab ich dann noch meinen Mann angeschaft das er sie nach der Arbeit mitbringen soll.

Naja irgendwie klappts dann trotzdem immer.

Beitrag von skorpion86 16.05.11 - 15:54 Uhr

Ja, mir gehts genauso, meine FÄ meinte auch, ich solle mir alles aufschreiben, ich kann da nichts für, denn das ist die typische SS-Demenz #schock #rofl

lg und alles Gute ;-)

Beitrag von mama-mia1 16.05.11 - 15:54 Uhr

Hallo,

na ja nach der SS erwartet dich erst mal die Still Demenz ;) aber danach wirds wieder besser ;)

GLG

MIA (23.SSW)

Beitrag von pebbelz 16.05.11 - 15:55 Uhr

hey, das ist ganz normal.
Wie meine Hebi so schön gesagt hat. Schwangerschaftsdemenz;-)
Es geht mir auch öfters als es mir lieb wäre so*gg*
lg pebbelz

Beitrag von tristimonia 16.05.11 - 16:02 Uhr

Gefunden:

http://www.focus.de/gesundheit/news/schwangerschaft_aid_94471.html

:)

Beitrag von mika1979 16.05.11 - 16:25 Uhr

#kratz mhhh, aber laut Arzt bekommen wir einen Jungen. Sehr eindeutiges Outing bei 21+0. Alles was das Kleine betrifft, wird nicht vergessen;-)

Beitrag von tristimonia 16.05.11 - 16:27 Uhr

:) war ja auch nur Spaßeshalber. Wir wissen es ja auch noch lange nicht.

Außerdem sagt man doch so schön: "Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast." #rofl

Beitrag von fameone87 16.05.11 - 16:12 Uhr

huhu,
letztens war eine freundin bei mir wir haben kuchen gegessen und wollten danach spontan zu ikea.
sie ist schonmal zum auto gegangen (und hat vor der tür eine geraucht) ich bin nochmal aufs klo gegangen.... als ich fertig war.... hab ich mich auf die couch gesetzt und den fernseher angemacht.... hab mich irgendwann gewundert wo sie zum kuchen essen bleibt...nach 20 minuten hat sie auch verwundert angeklingelt..... man wie peinlich....#huepf

ich hoffe beim stillen wirds nicht noch schlimmer...

Beitrag von mika1979 16.05.11 - 16:15 Uhr

#rofl ich danke euch für die lieben Beiträge. Das hat meine Lachmuskeln sehr in Wallung gebracht. Krieg bestimmt nen Muskelkater....
Schön, es geht nicht nur mir so! Und ich kann wirklich allen recht geben. Man vergißt sogar, was man in der Hand hat. So hab ich neulichst mein Handy gesucht, was ich doch in der Hand hatte#schwimmer
Ich denk doch schon immer an mein Kleines!!!#verliebt
Und mit dem stillen solls noch besser werden? Na da wird sich jemand freuen!
Auto fahren tue ich zur Zeit auch total ungern, weil ich einfach so unkonzentriert bin.

Aber nun muss ich wirklich aufhören zu lachen, mein Bauch ist schon ganz hart#rofl

LG an alle
mika mit Bauchzwerg#klee22.SSW

Beitrag von romilly 16.05.11 - 16:19 Uhr

Und wer von Euch hat das schlechte Gedächtnis, wenn DU ihn erinnern sollst??? #rofl

LG
Romilly

Beitrag von fantasia1982 16.05.11 - 16:21 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

Bin ich froh das es nicht nur mir so geht, mein Mann will mich schon entmündigen, weil er meint sobald eine frau schwanger ist, kein klaren Gedanken mehr fassen kann.

Ich kann mich nur totlachen.

Aber es ist wirklich so, ich vergesse auch ganz viel.

Lg
Fantasia+Baby nummer3 (20ssw)

• 1
  • 2