wie gehts den kleinen, wenn...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tinchene86 16.05.11 - 15:52 Uhr

hallo ihr lieben!

bin am donnerstag in der 36ssw, habe immerwieder mal zwischendurch ganz leicht unregelmäßige wehen.
jetzt frage ich mich natürlich, WENN der kleine mann dann unbedingst kommen wollte, würde er dann noch große probleme haben? mit der atmung oder so?
habe gelesen das ab der 35ssw der zwerg nichtmehr dran gehindert wird zu kommen...

#danke für eure antworten im voraus

lg tine mit melanie fast 2J. u lars 35ssw

Beitrag von victorias 16.05.11 - 15:58 Uhr

Das 1. Kind von meiner Schwägerin ist 5 Wochen zu früh und das zweite 3 Wochen zu früh - beide wohlauf und ohne Probleme und Komplkationen!

LG Victoria

Beitrag von mond09 16.05.11 - 15:59 Uhr

Meine Maus kam in der 36. SSW nach Blasensprung und darauffolgenden Not-KS. Ihr ging es prima und so sind wir nach 3 Tagen nach hause.

Beitrag von maja.5991 16.05.11 - 17:41 Uhr

Meine Frauenärztin sagte mir letztens, ab 34 vollendeten Wochen ist die Lunge voll ausgereift und das Baby ist quasi "fertig" ;)
denke danach nehmen die nur noch zu... wäre also bestimmt nicht so schlimm!

LG Mandy 27. SSW #blume