WANN HABEN EURE KINDER DAS ERSTE MAL BEWUSST GELÄCHELT?

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von aubergine 16.05.11 - 16:13 Uhr

Meine mädels sin djetzt genau 2 monate alt ....also ncoh eine woche dann wäre der eigentliche ET.... wan haben denn eure frühchen das erst mal beusst gelächelt?? meine haben ncoh ganz oft das sogen. "engelslächeln"....

Beitrag von maja0009 16.05.11 - 16:39 Uhr

Meine 2 haben mit unkorrigierten 2,5 Monaten das erste Mal bewusst gelächelt, musste eben nachschauen in meinem Büchlein :-D Das "Engelslächeln" hatten sie damals zwar auch noch, aber nur wenn sie geschlafen haben.

Wie gehts euch sonst so? Habt ihr euch gut eingelebt zu Hause?

Lg Sara #blume

Beitrag von aubergine 16.05.11 - 16:42 Uhr

alles bestens....sind suoer lieb und schlafen ganz ganz viel... das heißt vielleihct lachen sie dann isn zwei drei wochen??!?!

Beitrag von hustinetenmaus24 17.05.11 - 11:00 Uhr

Hallo,

keine sorge meine zwei jungs waren 1 monat zu früh und der eine hat nach 9 wochen gelächelt und und der zweite 1 1/2 wochen später, dafür grinst er jetzt die ganze zeit ;)
wird sicher demnächst kommen, wenn sie schon so viel engelslächeln zeigen ;)

viel spaß

lg Nicole, Danny und Leon

Beitrag von babyerdnuss 18.05.11 - 15:17 Uhr

meine beiden sind bei 35+0 geboren und haben dann erst mit 3 monaten bewusst gelächelt (korr. knapp 2 monate)

Beitrag von jane-zoe83 19.05.11 - 21:18 Uhr

Hi

Mein Sohn wurde bei 35+0 geboren und in der 9-10 Woche hat er bewusst gelächelt und wie süß zum fressen .