Kind lebt beim Vater, wie damit umgehen

Hallo,

wir sind getrennt und unser Sohn (fast 5) lebt bei seinem Vater. Wie gehe ich als Mutter am Besten damit um?
Es schmerzt so sehr, wenn ich daran denke, dass da eine "Neue" sein könnte.

Ich weiß einfach nicht wie ich damit leben soll. Ich vermisse meinen Sohn so sehr.
Ich kann ihn sehen wann ich möchte und alle zwei Wochenenden ist er bei mir, aber ich vermisse den Trubel um mich herum, auch wenn es total anstrengend ist. #heul

Es tut so weh.

Gibt es vielleicht ein Buch um mit Trennung von Kind / Mann fertig zu werden?



1

Hallo!

Die erste Frage die ich mir stelle ist: Wieso lebt dein Sohn nicht bei Dir?

LG
Kati

2

Ich könnte auch gar nicht damit umgehen und würde meinen Sohn niemals hergeben.
Wieso lebt er nicht bei Dir?
In der Regel leben Kinder in diesem Alter bei der Mutter.

LG Z.

4

Aber warum sollte das Kind nicht beim Vater leben? Der Idealfall waere meiner Meinung nach wenn sich die Eltern das 50/50 teilen koennten. Warum die Mutter automatisch Vorzug haben sollte, bzw warum es falsch sein sollte dass das Kind beim Vater lebt leuchtet mir nicht ein.

5

Darum geht es hier ja nicht!
Ich würde nicht wollen daß mein Kind beim Vater lebt und wenn Dir das Recht wäre dann ist es Deine Sache.

weitere Kommentare laden
3

hallo

mein sohn lebt auch bein papa. war sehr sehr schwer am anfang, aber irgendwann lebt ma damit. ich vermisse ihn auch sehr und freu mich immer auf die zeit die ich mit ihm verbringen kann, aber ich mach mir so keine grosen gedanken mehr drum *von wegen ne neue oder so*

melli

7

Warum ist es bei euch so ? Man muss loslassen die gleichen Gefühle haben Väter doch auch, da kann man nicht sagen wieso usw.

13

eigentlich wars nicht so geplant, aber er hat mir gesagt er kümmert sich solange um unseren sohn bis ich alles geregelt habe nach der trennung *also neue wohnung, jugendamt usw.* ich habe ja noch ein kind aus früherer beziehung und da wärs ziemlich stressig gewesen.

jo, dann war es soweit und er hat ihn ir nicht gegeben. alles lief dann übers jugendamt und gericht und ehe eine entscheidung getroffen wurde, war 1 jahr rum und dann wollte ihne niemand mehr *richter, gutachter* aus seinem gewohnten umfald nehmen.

jo das ist der grund warum er eigentlich dort ist. wir leben allerdings schon gut 5 jahre so.

im grunde genommen weiss ich das er ein sehr guter vater ist und er nur das beste will, aber geärgert hat mich das alles schon sehr am anfang.

melli

weiteren Kommentar laden
16

ich glaub, dass fragen sich die väter bei ner trennung auch ständig....aber das ist ja nicht relevant