Immer wieder Stress als Lehrerin...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lulou 16.05.11 - 16:39 Uhr

Ach manno, ich fühle mich seit mehreren Wochen total schlapp und Ko.
Mir ist immer wieder übel und die Schüler haben einfach Leuen Lust auf Sport in der Schule, dann reg ich mich wieder auf, dann tut mir der Bauch weh, mir ist wieder schlecht.......
Ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter......am Mittwoch bin ich wieder beim Fa, werde ihn dann mal ansprechen. So kann das doch nict bis Ende Juli weitergehen.....das will ich nicht. Ich quäl mich nur so durch die Tage ......schnauzte meinend Mann und Tochter nur noch an und Fall abends um sieben tot müde ins Bett.
Was soll ich nur machen? bilde ich mir alles nur ein.....
Sorry für das Jammer-Posting....
MfG.Lu #winke

Beitrag von momo2101 16.05.11 - 16:44 Uhr

#liebdrueck
Bei mir wurden die Bauchschmerzen und der Stress vorzeitige Wehen mit folgendem Berufsverbot.
Pass auf dich auf und sprich deinen Frauenarzt drauf an.
Wenn du dich quälst ist keinem geholfen. Vielleicht reichen auch einfach ein paar Tage krank, damit du wieder zu Kräften kommst.

Liebe Grüße
Momo mit Minimaus inside im Endspurt :-) (ET -18) #verliebt

Beitrag von lucas2009 16.05.11 - 16:52 Uhr

Huhu,
also Stress ist nicht schön aber eben auch eher unvermeidbar...
Ich habe auch viel Stress. Mein Sohn ist zwei und in der Trotzphase, habe ein riesen Haus und viel zu tun und arbeiten gehe ich auch noch...
Verstehe mich nihct falsch, natürlich sollst du kein Risiko eingehen...Aber manchmal habew ich hier das Gefühl, das jede zweite hier auf ein BV aus ist. Wie gesgat versteh das nihct falsch. ich war in der ersten SS völlig entsetzt als ich mit na Gestose ein BV bekam...

LG

Beitrag von lulou 16.05.11 - 17:06 Uhr

Ja, du hast recht. Ich habe auch eine kleine Tochter, geh voll arbeiten und einen HH zu machen.
Aber wenn es nicht mehr geht, dann muss sich was ändern....

Beitrag von lucas2009 16.05.11 - 17:15 Uhr

ja das hast du Recht

Wünsche dir alles Gute

Beitrag von flugtier 16.05.11 - 19:33 Uhr

Bei mir GsD nicht ganz so extrem. Aber ich erwische mich auch bei chronischer Planungs-Unlust und dabei recht ungeduldig mit den Schülern zu werden #schwitz

Aber vielleicht reicht bei dir auch eine Stundenreduktion?! Das geht auch oft :-D