ich finde keine abs socken

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lmnp 16.05.11 - 16:40 Uhr

hi

ich bin echt schon richtig sauer.

der kleine kommt jetzt in den kiga. ich such mir schon seid wochen die füße wund im internet alles ab die läden durch.

niemand hat abs socken. und wenn dann für ein einziges paar gleich 10€.

argh.

weiß jemand von euch wo es welche gibt?

gruß

Beitrag von sam239 16.05.11 - 16:42 Uhr

HI,

versuchs doch mal bei

www.kinderbutt.de
www.jako-o.de
www.babywalz.de

die haben bestimmt welche.

Lg SAM

Beitrag von lmnp 16.05.11 - 16:47 Uhr

hi

danke aber die hab ich schon durch. die haben zwar welche aber ein einziges paar kostet gleich 10€ in der größe die ich brauche (27-30).

das ist für mich echt wucher da ich nicht bereit bin 20€ für zwei paar socken zu zahlen.

grißt du vielleicht noch andere

Beitrag von carlotka 16.05.11 - 16:46 Uhr

Die von Ewers finde ich immer ganz gut. Von denen haben wir einige:
http://www.amazon.de/Ewers-Children-Socks-Stoppi/dp/B0028Q8ZKG/ref=pd_cp_a_2

Grüße
Sabrina

Beitrag von happybunny83 16.05.11 - 17:22 Uhr

bei dm hab ich unsere immer geholt.

Beitrag von sunflower2008 16.05.11 - 19:58 Uhr

ja, die sind echt super!
nur schade, dass die nur bis 26 gehen :-(

oder gibts die mittlerweile auch größer? (hab seit ca 1 Jahr nicht mehr geguckt)

lg
Sunny

Beitrag von floh79 16.05.11 - 18:53 Uhr

DM

Beitrag von rmwib 16.05.11 - 19:51 Uhr

Gerade heute erst wieder nachgekauft. DM 3,90 das Paar, komplett gummierte Laufsohle.

Beitrag von sunflower2008 16.05.11 - 20:00 Uhr

hi,

guck mal, das soll super sein ;-)

http://www.mytoys.de/efco-Sock-Stop-Farbe-schwarz-100-ml/Textilfarben-stifte/Malen/KID/de-mt.bs.ca01.13.10/1924613
gibts auch in anderen Farben

lg
Sunny

Beitrag von maschm2579 16.05.11 - 20:00 Uhr

Hallo,

davon mal ab das ABS Socken echt unpraktisch sind im Kindergarten gibt es bei KIK welche. Ach und bei H&M, evlt Lidl online shop

Du müsstest ja echt viele kaufen da Socken so schnell schmuddelig werden. Und verrutschen tun sie auch ständig.

Ich würde also entweder im Sommer baruß laufen lasse und ansonsten Lederpuschen. Bei uns haben die kids entweder lederpuschen oder normale Hausschuhe von z.B. Elefanten oder Rohde.

lg Maren

Beitrag von lmnp 16.05.11 - 21:14 Uhr

hi

ne ich brauche nur zwei paar weil er die nur einmal die woche zum turnen im kiga braucht. für alles andere kriegt er schlappen von daher gehts:-)

Beitrag von zahnweh 16.05.11 - 20:30 Uhr

Hallo,

meine hat die Fliesenflitzer von Sterntaler. Die kosten zwar um die 7 Euro, sind ihre Qualität aber wert. Zu Hause super :-)

Im Kindergarten hat sie aber Hausschuhe mit beweglicher wasserdichter Sohle und keine Fliesenflitzer.
Im Nassbereich ist es halt doch mal nass, andere Kinder mit festen Sohlen treten doch mal aus Versehen auf die Füße etc. ... Jedenfalls müsste ich ihr dann pro Tag 2-3 Paar ABS-Socken mitgeben, weil sie nass wären. Daheim kann ich sie schnell umziehen oder barfuß laufen lassen.

Beitrag von keep.smiling 16.05.11 - 22:02 Uhr

Fliesenflitzer finde ich besser als ABS Socken, die gibt es zB im dm Dorgeriemarkt für 4 Euro. Von Sterntaler gibt es sie für 7 Euro in dünn oder auch dicker.

LG ks

Beitrag von sassi31 17.05.11 - 02:27 Uhr

Marktkauf hat welche, falls es den bei euch gibt. Hab aber keine Ahnung, was die kosten.

Beitrag von alteshaus 17.05.11 - 10:50 Uhr

Hallo!
Welche Größe hat denn Dein kleiner? Ich habe einige Fliesenflitzer aussortiert und könnte sie Dir gegen Porto überlassen.

Viele Grüße
Conny

Beitrag von lmnp 17.05.11 - 11:43 Uhr

er hat 27-30 in den socken. welche größe hast du denn? und was willst du dafür